Internet sehr langsam - netzclub

B

barrios09

Stammgast
22
Hallo,

ist es normal, dass das Internet so langsam ist und so fehlerhaft. Beim Runterladen von SD-Files bricht es die ganze Zeit ab, weil "keine Verbindung zum Internet hergestellt ist". Sowohl im Opera Mini, Skyfire, Dolphin und im standardmäßig integrierten Browser dauert es locker pro Seite 30 Sekunden. Was sind denn die besten Einstellungen und der beste Browser?

Habe eine netzclub SIM-Karte (Für einen Download von 900kb brauche ich vielleicht 10 Minuten^^)

Danke,
barrios09
 
hui.
also, ich hab auch ne netzclub Karte und bei mir läuft es ziemlich fix und problemlos.
Hab meine Einstellungen aus dem Thread hier
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-htc-wildfire/44768-netzclub-einstellungen.html[/OFFURL]
hab die Einstellungen von Squizzy und komm damit, wiegesagt, gut ins Netz.
Als Browser nutz ich den Standardbrowser.
Hab 1. keine Lust auf tausend Apps und fand den Opera noch nie wirklich toll, aber das ist Ansichtssache, er wird sonst ja immer sehr gelobt.
 
  • Danke
Reaktionen: barrios09
Die Einstellungen verwende ich auch, geht ein wenig schneller...Hast du Edge oder HSPA`? Weil bei mir oben ein "E" angezeigt...
 
Nimm mal den Skyfire Browser. der ist klasse
 
  • Danke
Reaktionen: barrios09
Und leere mal den Cache, den Verlauf, Cookies etc.
 
  • Danke
Reaktionen: barrios09
naja, das "E" wird nur dann angezeigt, wenn ich EDGE habe.
Bei UMTS wird 3g+ angezeigt.
Das könnte eins deiner probleme sein, dass du nicht ausreichend Empfang hast und das langsame EDGE nutzt.
Schau mal unter Mobile Netzwerke (in den Einstellungen), ob du ach den WCDMA Empfang eingeschaltet hast, oder evt. nur GSM, oder die option "nur 2g" ausgewählt hast.
Dann würdest du keine Einwahl ins UMTS Netz bekommen.
Also, GSM/WCDMA (automatisch) einschalten und, sofern du bei deinem Wohnort ausreichend Netzabdeckung hast, schaltet sich das Handy automatisch zwischen GSM und UMTS um.

Wobei du bei deinen Angaben schon über sehr mieses Netz verfügen musst, wenn du tatsächlich 39min für 100kb brauchst :)
 
  • Danke
Reaktionen: barrios09
Ja, ich wohne in einem 400 Einwohner-Kaff...Haben Internet über einen Privatanbieter über Funk-DSL (120kb/s Download). Habe hier 2/5 Balken Empfang, wenns gut läuft:D
 
Das könnte eine Erklärung sein.Das O2 Netz wird wohl bei dir kein umts hergeben...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
502
mmimal
M
D
Antworten
5
Aufrufe
1.805
mblaster4711
mblaster4711
wyatt_earp
Antworten
11
Aufrufe
14.767
Tades75
T
Zurück
Oben Unten