Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

ZTE Blade V7 lite, Gegenüber hört einen nur noch sehr leise?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ZTE Blade V7 lite, Gegenüber hört einen nur noch sehr leise? im ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum im Bereich ZTE Forum.
D

densch

Neues Mitglied
Hallo,
ich frage für einen Bekannten, mit dem ich regelmässig tlefoniere und der das handy hat.
Gekauft bei media Markt Anfang 2019 für 69,99 (statt 79,99) , also recht billig.

Problem ist dass ich wie erwähnt mi dem bekannten praktisch täglich informiere und ihn eigentlich immer gut hörte.

Sprichwörtlich seit gestern hört man ihn nur sehr sehr leise (so leise dass ich trotz Lautsprecher+volle Lautstärke es mein handy ans Ohr halten muss um ihn zu verstehen).

An meinem handy kann es eigentlich nicht liegen, das gleiche Problem hatte er auch bei Anrufen bei anderen leuten, die ihn so gut wie gar nicht mehr hörten.
Er sagt, er habe nichts eingestellt (vermutlich, wen höchstens versehentlich wo drauf gekommen) und auch ansosnten nichts verändert.

Abrupt seit Vorgestern , also von einem Moment auf den Nächsten, war die lLautstärke, die beim gegenüber ankommt, nur nur vielleicht 10% von dem was es vorher war.

Gerade weil es so abrupt kam, würde ich eigentlich eher nicht von einem schleichenden technischen Problem ausgehen.

Was meint ihr dazu, könnte er da was verstellt haben?
Oder woran könnte das möglicherweise liegen?
Komme auch demnächst bei ihm vorbei, da schaue ich es mir mal vor Ort an.
Aber ich kenne zwar Einstellungen wie man die Lautsprecher Lautstärke ändern kann.
Dass man aber letztlich die vom Mikrofon aufgenommene Lautstärke irgendwie hinkriegt dass sie nur leise übertragen wird, habe cih jetzt bisher noch nie gesehen dass man da was einstellen könnte.

Was meint ihr, was so die üblichsten ursachen sein könnten für so eine abrupte und plötzliche Veränderung?
Ich bin recht ratlos. :-/
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Die Empfindlichkeit des Mikrofons kann man nicht ändern, ausser eventuell bei Geräten mit Mediatek SoC über den MTK Engineer Mode, aber dort kommt man nicht ausversehen hin.

Daher würde ich als erstes einen Reboot machen, das kann manchmal schon helfen.

Hüllen am Smartphone, welche das zweite Mikrofon für die Unterdrückung der Umgebungsgeräusche verdecken, sind auch immer wieder ein Auslösen für diese Verhalten.
 
D

densch

Neues Mitglied
Was mir noch so ein Bisschen aufgefallen ist bei einem Telefonat gestern:
Wenn der Bekannte was sagt, ist das wie erwähnt sehr sehr leise.
Darum habe ich, mit Lautsprecher an und voller Laustärke, den Hörer am Ohr.
Dann kann es aber sein dass der Bekannte was verschiebt oder anderweitig Geräusche macht und die sind dann iM Vergleich wieder ziemlich laut sodass ich da fast erschrecke.
Sprich: Umgebungsgeräusche sind mehr doer weniger normal laut während gerade das Gesprochene sehr leise ist in Relation dazu.

Das ist doch verrückt , oder?
We kann sowas sein? :O
Beitrag automatisch zusammengefügt:

reboot wäre das, wo dann aber alle Daten weg sind, oder?
Wo man es auf Werkseinstellungen zurücksetzt und so? :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Zuletzt bearbeitet:
D

densch

Neues Mitglied
oh okay, also einfahc nur Handy aus und wieder an machen :)
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
oder wenn verfügbar "neu starten"
 
Ähnliche Themen - ZTE Blade V7 lite, Gegenüber hört einen nur noch sehr leise? Antworten Datum
0
1
12