Kamerafehler nach Gen1 to Gen2 TPT v3

Q

qantaqa

Neues Mitglied
2
Hallo,

seit einem Gen1 to Gen2 TPT mit der Version v3 funktioniert meine Kamera nicht mehr richtig. Die Vorschau funktioniert, videoaufnahme funktioniert, aber wenn ich ein Foto machen möchte (oder einen Barcodescanner verwenden) dan kommt "unerwarteter Fehler, Die Anwendung muss geschlossen werden." Danach kommt bei einem Versuch die Kamera zu starten nur noch ein schwarzer Bildschirm ohne irgendeine Meldung.
Ich habe seitdem schon 6 oder 7 verschiedene Roms ausprobiert (verschiedene GSF Varianten, zur Zeit R4; Elitemovil s2 und s5, etc.), aber dieser Kamerafehler ist immer gleich.

Frage: kann ich mit diesem ja nun schon Gen2 Telefon einen weiteren Gen1 to Gen2 TPT laufen lassen und wenn ja, hat das wohl Aussicht auf Erfolg? Hatte schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung?

Dank und Gruss,
qantaqa
 
Hallo,

das Thema scheint nicht allzu häufig zu sein. :mellow:
1.) Man kann über ein TPT eine neuere Version drüber flashen. Nachdem ich das gestern in einer Anleitung gelesen habe, habe ich es gemacht und TPT v10 drüber geflasht, hat funktioniert.
2.) Anschliessend habe ich aus der gleichen Anleitung CM7.2 RC0 Kang aufgespielt, aber das Ergebnis ist wie zuvor in bezug auf die Kamera: Vorschau und Video funktionieren, beim Auslösen für ein Foto stürzt die Anwendung ab.

Ergo: das TPT hat vermutlich nichts mit dem Kamerafehler zu tun, die ROMs auch nicht, (dafür habe ich schon zu viele verschiedene probiert). Wahrscheinlich hat einfach die Kamera in meinem Blade einen Schaden.

Hat Jemand hier im Forum vielleicht eine Karmera aus einem anderweitig defekten Blade übrig? Weiss jemand ob man bei einem Austausch exakt das Selbe Modell wieder nehmen muss, ode rob man auch ein anderes verbauen kann (habe ein frühes Modell aus der Schweiz, mit TFT und 3.2 MP Kamera)?

Gruss,

qantaqa
 
Betreffend Ersatzteile & Co. wendest Du Dich am besten an WAWA.
 
  • Danke
Reaktionen: qantaqa
Danke für den Hinweis. Das habe ich heute nachmittag schon gemacht und werde ihm das Gerät jetzt mal bez. Kameraaustausch zuschicken.

Gruss,
qantaqa
 
Bin dran.

Wollen wir mal sehen ob die 5 MP Pixel kamera vom Lutea funktioniert
 
So, passen tun sie schonmal

Jetzt zusammenbauen und testen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qantaqa
Es bootet
 
Fototest: 5 MP : BESTANDEN

Videotest: Qualitat High: BESTANDEN


Fazit: 5 MP Kameras vom Lutea können bedenkenlos in ein ZTE BLADE eingebaut werden.
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL und qantaqa
Hallo WAWA,

vielen Dank für deinen Einsatz. Und das noch spät am Abend.:thumbsup:
Gruss,
qantaqa
 
Habe noch 2 vor mir ;)

dein ersten 5 MP Bild ohne besondere Einstellungen


Keine Sorge, bei mir brennt nur die Lampe überm fernseher und paar Kerzen an der Wand ;) Bei Tageslicht ist jede Blade Kamera besser, da ja kein Blitz.

IMG_20120202_230240.jpg
 
Sieht gut aus für die schwierigen Lichtverhältnisse.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Für evtl. inkompatibiläten bei einem Romwechsel bin ich nicht zuständig. Da hilft nur durchtesten und das die Rombastler gute Arbeit machen.

Nächsten Monat schick ich dir zurück
 
Hallo WAWA,

war die Antwort für diesen Post gedacht? :ohmy:
Ich hoffe mein Handy doch vor nächstem Monat wiederzusehen (denn ich muss im Moment mit einem uralten BenQSiemens-Knochen rumlaufen, und das nervt).
Grüsse,
qantaqa
 
War ein Gag.Ist schon auf der Post.
 
  • Danke
Reaktionen: qantaqa
Davon war ich ausgegangen, aber ein bisschen unruhig war ich doch.:blushing:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.124
rene3006
R
JuLeXx
  • JuLeXx
Antworten
0
Aufrufe
635
JuLeXx
JuLeXx
R
Antworten
0
Aufrufe
919
Revan921
R
Zurück
Oben Unten