Kein HSDPA mit Blade

Patze93

Patze93

Neues Mitglied
1
Hey, ich hab folgendes Problem mit meinem Blade. Ich habe eine Eplus Internetflat und komme aber nie über die Edge-Verbindung hinaus. D.h. ich bekomm nirgends 3G oder H. Am Standort kann es nicht liegen. Da ich mit dem Handy schon so in allen großen Städten Deutschlands unterwegs war. Eingestellt hab ich auch schon mehrfach alles neu. Und als Betriebssystem hab ich auch schon mehrere Versionen gehabt. Das gibts doch echt nicht, wenn mein Kollege neben mir der auch über Eplus online ist mit 3G surft.

Ich hoffe einer kann mir helfen.

Gruß und danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Benutzt du eine ältere SIM-Karte, welche Software hast du drauf? Hast du es mal mit der SIM-Karte in einem anderen Gerät versucht, oder einer anderen Karte im Blade? Hast du mal die APN kontrolliert?
 
Apn sind mehrfach neu gemacht worden, kein Erfolg. Sim Karte dürfte es auch nicht sein, da mein Bruder eine noch ältere hat und bei ihm funktioniert alles. Android 2.3.4 ist installiert.

Was ich aber noch sagen muss wo ich in den großen Städten war ist mir aufgefallen, das er jeweils für 2-3 sec HSDPA oder 3G gefunden hatte, aber danach sofort alles zusammenbrach und das Netz sich neu startete.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Handy aufmachen, Signalfedern hochbiegen. Simkarte mit Tesafilm verdicken 1-2 Lagen
 
Wawa bist du dir sicher dass das Problem damit behoben wird bzw hast du das schon gehabt? Weil Empfang ist voll da

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dann lass das mit den Federn, das mach dir wenns gefallen ist. Aber mach mal die Sim dicker und poste mal deine APN Konfiguration
 
Probier es einfach mal mit einer SIM die nicht von EPlus ist :p
 
Hallo,

was ist denn im Menü für ein Netzwerkmodus ausgewählt? Steht es im Menü vielleicht auf GSM only?

Viele Grüße
Handymeister
 
Modus steht auf WCDMA/GSM also beides. Ich versuch morgen mal eine neue Sim-Karte und geb dann Bescheid.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Test mit Vodafone Karte erfolgreich ... war mit HSDPA online absolut Top. Leg ich meine Sim wieder ein nur Edge und mein Kollege neben mir auch mit Eplus Netz ist mit 3G online ... super das kanns echt net sein :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Und deine Karte in einem anderen Gerät? Dann kann man feststellen ob es an der Karte/Vertrag liegt oder am Gerät/der APN.
 
Patze93 schrieb:
Test mit Vodafone Karte erfolgreich ... war mit HSDPA online absolut Top. Leg ich meine Sim wieder ein nur Edge und mein Kollege neben mir auch mit Eplus Netz ist mit 3G online ... super das kanns echt net sein :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Dann tausch doch mal die SIM mit deinem Kollegen. Dann weißt du, woran es liegt.
 
Ich geh morgen in den Eplus Shop und lass mir eine neue Sim geben bzw zum Test und dann geb ich wieder Bescheid

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
474
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
930
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.253
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten