Kein Internet über WLAN in Schule...

T

ThePigShit

Neues Mitglied
1
Hallo,
Bei uns in der Schule gibt es WLAN und wir dürfen dieses auch nutzen.
Ich kann mich zwar mit dem Netzwerk verbinden, allerdings habe ich keinen Internetzugriff...
Woran liegt das?
Die iPod´ler meinten, man müsse einen Zugriffsport oder sowas einstellen, leider haben wir bei mir keine solche Option gefunden...
Ein VPN-Netzwerk ist es, glaube ich, auch nicht...
MfG Felix

PS:
Ein Freund mit einem Samsung Wave 525 hat das gleiche Problem.
 
Ihr müsst wahrscheinlich über einen Proxy ins Internet. Dies ist leider noch nicht in Android integriert (sollten sie aber unbedingt mal machen). Es gibt einige Apps die versuchen es einzurichten, bin aber da noch nicht auf was überzeugendes gestoßen (hab allerdings nicht allzuviel rumgesucht).

Mit Opera Mobile kann man zumindest surfen, eine Anleitung zum einstellen gibt es hier: Proxy Settings For Android
Die Daten (HTTP/HTTPS Server) sind von der Schule abhängig, da müsst ihr mal nachfragen.
 
Ok, danke schonmal.
 
Außerdem bedeutet die Mitgliedschaft in einem Netzwerk (zum Beispiel dem Schul-WLAN) noch lange nicht, dass dieses selbst Mitglied in einem weiteren Netzwerk (dem Internet beispielsweise) ist. Das ist zwar oft, aber eben nicht immer der Fall.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.253
Chris123459
C
A
Antworten
12
Aufrufe
6.250
Defybrillator
D
J
Antworten
0
Aufrufe
914
Jojoris
J
Zurück
Oben Unten