Komme nicht in Recovery Mode

T

t3st3r123

Neues Mitglied
4
Hallo,

ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich erklären kann.
Ich hatte eine ältere Clockworkmod-Version installiert und habe nun eine neuere Version installiert und komme nicht mehr in den Recovery Modus (Power+ Vol down). Es bleibt immer beim Androidmännchen hängen.
Wenn ich das Telefon auf Werkseinstellungen zurück setzen will, dann wird es ja neugestartet, auch da hängt es sich beim Androidmännchen auf.
Wenn ich nur Power drücke, dann lässt es sich einwandfrei starten.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß t3st3r123
 
Clockwork für die richtige Gen installiert?


ich schieb das Thema auch mal in den Root-Bereich.
 
FelixL schrieb:
Clockwork für die richtige Gen installiert?


ich schieb das Thema auch mal in den Root-Bereich.

Ich denke/hoffe schon, ich habe jetzt auch über den ROM Manager den Clockworkmod installiert. Aber es geht immernoch nicht.
 
Probier doch einfach mal sowohl Gen 1 als auch Gen 2, über Fastboot. Der ROM-Manager kann manchmal etwas buggy sein ;).
 
Wie genau läuft das mit Fastboot ab? Sorry, kenn mich da leider nicht so aus.
 
Du lädst dir von irgendwoher ein fastboot-Paket runter, oder benutzt die fastboot.exe, die du vielleicht schon auf dem Rechner hast, weil du damit dein erstes Recovery installiert hast. Oder hast du das auch schon über den ROM-Manager gemacht?
Dann in den Ordner das Recovery.img ablegen, eins höher gehen, mit Shift gedrückt rechtsklicken auf den Ordner, dann "Eingabeaufforderung hier öffnen". Dort den Befehl "fastboot flash recovery recovery.img" eingeben, den letzten Teil musst du anpassen, je nachdem wie dein Recovery heißt. Alternativ nur "fastboot flash recovery " eingeben und dann die Recovery-Datei in das Fenster ziehen. Enter drücken. Dann das Gerät im Fastboot-Modus an den USB anschließen. Nach Übertragung (etwa 5 Sekunden, wenn sie gestartet hat) "fastboot reboot" eingeben, um das Gerät neu zu starten, dabei am besten gleich weider Vol- drücken um ins Recovery zu kommen. Hört sich kompliziert an, schaffe ich aber alles in etwa 20 Sekunden ;).

Edit:
Hier müsste Fastboot drin sein, ohne Gewähr:
http://db.tt/B5vG1ynM
 
  • Danke
Reaktionen: t3st3r123
FelixL schrieb:
Du lädst dir von irgendwoher ein fastboot-Paket runter, oder benutzt die fastboot.exe, die du vielleicht schon auf dem Rechner hast, weil du damit dein erstes Recovery installiert hast. Oder hast du das auch schon über den ROM-Manager gemacht?
Dann in den Ordner das Recovery.img ablegen, eins höher gehen, mit Shift gedrückt rechtsklicken auf den Ordner, dann "Eingabeaufforderung hier öffnen". Dort den Befehl "fastboot flash recovery recovery.img" eingeben, den letzten Teil musst du anpassen, je nachdem wie dein Recovery heißt. Alternativ nur "fastboot flash recovery " eingeben und dann die Recovery-Datei in das Fenster ziehen. Enter drücken. Dann das Gerät im Fastboot-Modus an den USB anschließen. Nach Übertragung (etwa 5 Sekunden, wenn sie gestartet hat) "fastboot reboot" eingeben, um das Gerät neu zu starten, dabei am besten gleich weider Vol- drücken um ins Recovery zu kommen. Hört sich kompliziert an, schaffe ich aber alles in etwa 20 Sekunden ;).

Edit:
Hier müsste Fastboot drin sein, ohne Gewähr:
http://db.tt/B5vG1ynM

Danke, aber leider ändert das nichts. Hab die recovery.img von hier ClockworkMod ROM Manager - Recoveries genommen.
 
Habe eine andere recovery.img genommen, damit hats geklappt.:)
Vielen Dank für die Hilfe!
 
Keine Ursache, danke für die Rückmeldung. Kannst du noch erwähnen welches du verwendet hast, oder es verlinken?
 
FelixL schrieb:
Du lädst dir von irgendwoher ein fastboot-Paket runter, oder benutzt die fastboot.exe, die du vielleicht schon auf dem Rechner hast, weil du damit dein erstes Recovery installiert hast. Oder hast du das auch schon über den ROM-Manager gemacht?
Dann in den Ordner das Recovery.img ablegen, eins höher gehen, mit Shift gedrückt rechtsklicken auf den Ordner, dann "Eingabeaufforderung hier öffnen". Dort den Befehl "fastboot flash recovery recovery.img" eingeben, den letzten Teil musst du anpassen, je nachdem wie dein Recovery heißt. Alternativ nur "fastboot flash recovery " eingeben und dann die Recovery-Datei in das Fenster ziehen. Enter drücken. Dann das Gerät im Fastboot-Modus an den USB anschließen. Nach Übertragung (etwa 5 Sekunden, wenn sie gestartet hat) "fastboot reboot" eingeben, um das Gerät neu zu starten, dabei am besten gleich weider Vol- drücken um ins Recovery zu kommen. Hört sich kompliziert an, schaffe ich aber alles in etwa 20 Sekunden ;).

Edit:
Hier müsste Fastboot drin sein, ohne Gewähr:
http://db.tt/B5vG1ynM

Eine Frage. In welchen Ordner ist diese Recovery.img datei?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
603
staneAsgrimson
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.132
rene3006
R
S
Antworten
6
Aufrufe
1.832
Susonna
S
Zurück
Oben Unten