Kurze Fragen - kurze Antworten (Bedienung/Funktion etc.)

Danke, aber extra installieren würde ich einen Kompass nicht.
Hatte das nur immer wieder mal gelesen und mich gewundert dass ich keinen hab.
Ist wahrscheinlich in der Orange-rom die ich nur wenige Minuten drauf hatte....
 
Wenn da irgendwo steht "das Teil hat einen Kompass" dann meint das die nötige Hardware, und nicht das da eine App dafür drauf ist ;)
 
Hmm, ich hab hier das Original ROM, direkt aus der Verpackung das Handy ... Wenn ich das Handy mit Volume Down starte, bleibt es nicht bei de Android stehen, sondern es steht "FTM" (in nem weißen Rechteckin der Mitte) dran? Was ist das?
 
Könnte auch ein Treiberproblem sein.
 
Hat sich erledigt :p Ich hab jetzt erstmal das Superboot eingespielt und danach das Recovery ;)
 
Hallo zusammen,

eine mehr oder weniger kurze Frage:
Verwende auch die r4 von MoDaCo. Kann ich irgendwie die Touchpal-Tastatur entfernen? Wenn ja, wie? Eine einfach Deinstallation scheint nicht zu funktionieren.

Benutzt ihr Touchpal? Wenn ja, woher habt ihr das deutsche Language-Pack?

Vielen Dank!
 
Welche Tastatur benutzt wird wählst du aus indem du kange auf ein Eingabefeld drückst und dann auf Eingabemethode gehst. Spätestens dann sollte sich jede installierte Tastatur auch wieder deinstallieren lassen. Notfalls geht es definitiv mit Titanium Backup (free, im Market)

Ist Touchpal bei dem Rom vorinstalliert??
 
Erstmal danke für die Antwort.
Mit Titanium Backup habe ich es nicht hingekriegt bzw. ich wusste nicht wie. Im MoDaCo-Forum habe ich schließlich eine Lösung gefunden. Touchpal ist im ROM intgeriert.

So ging es bei mir:

1) Super Manager installieren (free) (nicht Super App Manager)
2) Super Manager starten und in den Settings Root-Zugriff aktivieren
3) Mit dem File Explorer zur gewünschen App navigieren, welches man loswerden möchte. Den Haken rechts auf grün setzen und auf den Papierkorb tippen. Fertig!

Habe jetzt die Tastatur aus folgendem Thread:
27/Sep v27: HTC_IME mod by jonasl repacked for the Blade - Android @ MoDaCo

Funktioniert super!
 
Werd mir wohl Swype drauf machen wenn ich mein Handy in den Händen halten darf!
 
Ich hätte auch noch ne kurze Frage und zwar wollte ich von euch wissen, wie sich denn der Touchscreen verhält. Reagiert er gut und gibt er Feedback (also kurze Vibrationen)? Funktioniert das Schreiben damit gut? Ist die Tastatur im Hoch- und Querformat nutzbar?

Wäre nett, wenn das einer für mich beantworten könnte, danke.
 
Ähm - JA - um es kurz zu machen :)
 
  • Danke
Reaktionen: tob1wan
Noch was zum Schreiben. Wie sieht das denn mit Umlauten bei den englischen Blades aus? Kann man seine Tastatur eindeutschen? swype mal außen vorgelassen
 
tob1wan schrieb:
Noch was zum Schreiben. Wie sieht das denn mit Umlauten bei den englischen Blades aus? Kann man seine Tastatur eindeutschen? swype mal außen vorgelassen
Nach der Installation ist auch das schreiben mit Umlauten kein Problem ;)
 
tob1wan schrieb:
Noch was zum Schreiben. Wie sieht das denn mit Umlauten bei den englischen Blades aus? Kann man seine Tastatur eindeutschen? swype mal außen vorgelassen
1.) Wenn man bei der Standard-"Tastatur" (sowohl bei der original Orange-Firmware als auch bei MoDaCo R4) die Schaltfläche für einen Buchstaben lange gedrückt hält, erscheint ein Menü, in dem man dazu passende Sonderzeichen (deutsche und skandinavische Umlaute, Accent, "scharfes" S, etc.) auswählen kann.
2.) Wie hier zu lesen war, ist es kein Problem, eine Tastatur aus dem Market oder anderen Quellen zu installieren. Da ich aus den o.g. Gründen noch keinen Bedarf dafür gesehen habe, kann ich dazu aber nicht mit Erfahrungswerten dienen.
 
Hab mal eine kurze Frage:

Seit heute scheint mein Handy nicht mehr von alleine zu schlafen? Ich kann das Handy nur noch mit dem Power-Knopf in den Schlaf schicken und sperren. Wenn ich es einige Zeit liegen lasse, schaltet das Display zwar nach den in den Einstellungen spezifizierten Skeunden ab (nicht auf schwarz, sondern nur auf die dunkelste Einstellung), aber von alleine gesperrt wird das Gerät nicht und das Display schaltet auch nicht komplett ab.

Woran kann das liegen?
Habe ich das evtl irgendwo unbewusst umgestellt?

Danke!

EDIT: Gelöst durch reboot!
 
Zuletzt bearbeitet:
//EDIT: Falscher Thread
 
Weiß jemand wie groß genau die callerpics sind ,
also der Rahmen den das OS aus dem gewählten Bild ausschneidet (in Pixel)?

thx
 
Hallo, ich hab grad, das Problem, dass ich zwar Programme via Abkürzung -> Programme auf dem HomeScreen hinzufügen kann aber keine Widgets.

Sobald ich ein Widget hinzufügen will kommt eine Meldung, dass auf der Seite kein Platz ist, lustigerweise kommt das auf allen Seiten.

Manche Apps muss man aber leider als Widget hinzufügen (Kalender u.ä.). Was kann ich tun?
 
Schrumpelhut schrieb:
Hallo, ich hab grad, das Problem, dass ich zwar Programme via Abkürzung -> Programme auf dem HomeScreen hinzufügen kann aber keine Widgets.

Sobald ich ein Widget hinzufügen will kommt eine Meldung, dass auf der Seite kein Platz ist, lustigerweise kommt das auf allen Seiten.

Manche Apps muss man aber leider als Widget hinzufügen (Kalender u.ä.). Was kann ich tun?
Dann must du auf der Seite ggf. alle Porgammlinks löschen. Danach sollte es funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
597
staneAsgrimson
S
H
Antworten
2
Aufrufe
985
Honeymaus
H
$
  • $lim_chance
Antworten
7
Aufrufe
2.422
ichwarsnich89
ichwarsnich89
Zurück
Oben Unten