Menütaste wackelt

H

Hanseatix

Dauergast
295
Auch ich bin seit heute (stolzer?) Besitzer eines Blade FTV. Was mich beim Auspacken aber gleich entäuscht bzw. entsetzt hat, ist die Menütaste unter dem Display: sie hat läßt sich ca. 1 mm rauf- und runter bewegen. Ist das normal, oder habe ich ein Gerät mit großzügig ausgelegten Fertigungstoleranzen erwischt?

[Bin jetzt Gerade dabei zumindest die Software von dem FTV Müll zu befreien, da bekommt man ja Augenkrebs... Naja, nicht von allen Zugaben :)]
 
  • Danke
Reaktionen: Einstein67
Das ist normal und gewollt
 
Von der Stelle kommt kein Staub rein, da gibts andere Stellen

Feuchtigkeit ist Blödsinn.. Wir alle hier haben die Handys seit rund 2 Jahren, und davon hatte ich bei 300 (!!!) Reparaturen kein einziges was dadurch feucht wurde. Die sind ins Klo gefallen, in den Fluss, ins Waschbecken, in die Fütze..
 
Hanseatix schrieb:
Was mich beim Auspacken aber gleich entäuscht bzw. entsetzt hat, ist die Menütaste unter dem Display: sie hat läßt sich ca. 1 mm rauf- und runter bewegen. Ist das normal, oder habe ich ein Gerät mit großzügig ausgelegten Fertigungstoleranzen erwischt?
Was hat Dein Handy doch gleich gekostet, 49,90 inklusive 5,90 Paketporto?
Guck Dir mal die Verarbeitung eines teuren Samsung an...ich habe beim ZTE gestaunt, was man für die paar Kröten in der Hand hält. Nur die Beschriftung der Tasten 'Zurück' und 'Home' sehen sich teuflisch ähnlich und sind kaum erkennbar.
 
Scrambler schrieb:
Was hat Dein Handy doch gleich gekostet, 49,90 inklusive 5,90 Paketporto?

Ich hab schon viele Blades, FanFrancisco und Luteas in den Händen gehabt (zerlegt und repariert). ABER so etwas wie die Tastaturmatte beim FTV-Blade hab ich noch nie gesehen .......!!! Das kann auch nichts mit dem Preis zu tun haben .... ich hab noch ein Blade von einer Getgoods Aktion (schwarz mit 5MP Kamera) um 70,99€ (ohne Versand) mit perfekt passende Tasten!

..... ABER was solls ;) Android 4.1.2 läuft SUPI auf dem Teil ;)
 
So krass?

Hmmh, könnte dir Ersatz schicken, gegen kleinen Obulus


Es gibt 2 verschiedene Menuetasten, die einen sind dicker und die anderen dünner. Die dünneren liegen tiefer im Handy ,also fast bündig mit dem Touchscreen. Die dickeren sind etwas über dem Touchscreen.

Haste mal probiert etwas Pappe unter die kleine Platine zu bekommen, und die 3 Kupferfedern zu spannen. Dann sollte die Menuetasten spacker drin sein.


Aber wenn ich das so lese, glaube ich langsam das es refurished Blades sind, denen ein Drittanbieter Touchscreen und Gehäuse verpasst worden ist.

Würde auch erklären warum einige Gen1 haben und andere Gen2
 
Zuletzt bearbeitet:
Höhenspiel (also in Richtung Display und in Richtung Geräteunterkante) haben die Knöpfe meiner beiden Blades auch, das könnte durchaus ein Millimeter sein. Das was Du, WAWA, beschreibst, ist doch aber Spiel zwischen Platine und Plastikknopf, also in Betätigungsrichtung?

Einen "refurbished"-Eindruck machten die Blades für meine Begriffe nicht. Beide sind GEN2.
 
Zurück
Oben Unten