Musik/Navigation über Bluetooth-HFP an Autoradio

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Musik/Navigation über Bluetooth-HFP an Autoradio im ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum im Bereich ZTE Forum.
G

gce

Neues Mitglied
Gibt es eine Möglichkeit, Audio (Musik, Navigations-Ansagen) vom Blade via Bluetooth am Autoradio abzuspielen?
Allerdings kann mein Ford-Autoradio vermutlich kein A2DP, jedenfalls aber kann es Telefon-Freisprechen (HFP?).
 
chris67

chris67

Experte
Welches Modell (Radio) hast du denn?
 
G

gce

Neues Mitglied
Laut Bedienungsanleitung: "Sony CD (2. Generation)" in einem Ford Galaxy BJ 2007.
 
chris67

chris67

Experte
Geht mit meinem SONY CD (das aktuelle Modell mit dem 4,2" Farbbildschirm). Da gibt es explizit die Auswahl "Bluetooth Audio". Beim Vorgänger nicht, hatte ich auch probiert.
 
G

gce

Neues Mitglied
Farbbildschirm habe ich nicht. Und meine Annahme ist, dass das Radio kein A2DP kann. Aber Telefon-Freisprechen funktioniert (HFP?).
Daher suche ich eine Möglichkeit, Audio (Musik, Navigations-Ansagen) auf diesem Weg vom Blade am Autoradio abzuspielen.
Wer kann mir diesbezüglich helfen?
 
chris67

chris67

Experte
Möglicherweise ließe sich das über ein App lösen, das das Audiosignal im Handy umroutet. Dann hättest du aber bestenfalls Musikwiedergabe in schlechter Mono-Qualität. Für die Navi-Ansagen ginge das ja noch.
 
G

gce

Neues Mitglied
Danke!
Und kennt jemand so eine App, die am Blade mit Android 2.3.4 (Cyanogenmod) funktioniert?
 
FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
Android kann HFP seit 2.1, würde mich wundern wenn das nicht geht?!?
Für Musik, Navigation etc. bringt dir das aber wahrscheinlich nichts, da hast du recht.