Nach Update geht Touchscreen nicht mehr ...

de-crossed Froyo by Sebastian...schlag mich tot wo ich das geladen habe...glaub bei Modaco.

Hab jetzt ganz frisch das FLB 9b von Quirin drauf, dass ich noch auf der SD hatte.
Ähnliche Sympthomatik wie bei Jellyfish und dem Decrossed.
Die ersten beiden Starts läuft der Screen gar nicht, danach mit VOL+ springt er an.
Bei dem FLB9b klappt es scheinbar nach einmaliger Erkennung des Screens auch ohne Tastendrückerei.

Muss mich aber noch durchtesten....

Mit dem neuen Clockwork funzt es auch endlich mit den Ringtones :)

Vielen vielen Dank nochmal an Quirin für die Info mit dem Update!!!!!!:thumbsup:

EDIT: Und natürlich auch Danke fürs Bereitstellen dieses Klasse ROMs....flutscht alles bestens; hoffe nur, dass der Akkuverbrauch einigermaßen erträglich ist.
Jellyfish war ja wirklich ein Schnellsauger.....
 
Magst du mal swedish spring oder froyo flb R11b testen?
 
Argh...jetzt hatte ich es mir gerade sooo gemütlich auf dem flb9 gemacht?
Was würde mir swedish spring oder flb11 bringen?

Bin erstmal Happy wirklich alle Funktionen in Funktion zu haben ^^
 
Swedish Spring ist der legitime Nachfolger von Japanese Jellyfish.

Das Ursprungs-Rom ist hier aus Schweden und nicht mehr aus Japan...

Beim FLB gab es mal Probleme (könnte mit der 9er-Version gewesen sein), die 11b ist halt die aktuellste.

Da muß man schon noch den Original-Thread lesen, daß kann einem keiner abnehmen...
 
@HeckTiger

Wäre Klasse wenn Du diese testen könntest im Bezug auf Touchscreen Probleme nach dem flashen und ob Dein "maybe" workaround mit dem +Vol beim booten hier auch klappt!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
thebrainkafka schrieb:
@HeckTiger

Bin erstmal Happy wirklich alle Funktionen in Funktion zu haben ^^

Wäre Klasse wenn Du diese testen könntest im Bezug auf Touchscreen Probleme nach dem flashen und ob Dein "maybe" workaround mit dem +Vol beim booten hier auch klappt!

Danke!

Du kannst doch mit Clockwork ein Backup machen; wenn es bei Dir Probleme geben sollte, machst Du mit Clockwork ein "Restore" und bist an der Stelle, wo Du beim Backup aufgehört hast...
 
@HeckTiger
Wie siehts aus? hast Du schon news für uns :thumbsup:
 
schon das SwedishSpring RL3 im Bezug auf touchscreen Probleme getestet. Dies unterstützt ja nun auch Gen2 Blades und wer weiß evtl auch die "neuen" touchsreens....
[sry doppelpost]
 
Also ich habe das gleiche Problem mot dem Touch.

Egal welchen custom rom ich aufspiele mein touch funkt nicht mehr.

Sobald ich den Orginal Rom draufknall geht wieder alles.

hab alle neuen custom roms ausprobiert (jelly, Sweden, caynogan. keiner geht bei mir!!!

sehr blöd!! :huh:

Handy hab ich gestern vom Hofer/Aldi in Wien
 
habe ebenfalls beim Hofer zugeschlagen - nach welcher Methode/howto bist Du vorgegangen?
So wie von Rotman hier beschrieben?
Oder diese "ohne PC" Methode?
(Wo genau liegt eigentlich der Unterschied der beiden Methoden....?)


LG Seabunny

Bevor ich da nichts Näheres weiss, werde ich davon Abstand nehmen, ROMs zu ändern...

seventynine schrieb:
Egal welchen custom rom ich aufspiele mein touch funkt nicht mehr.

Sobald ich den Orginal Rom draufknall geht wieder alles.

hab alle neuen custom roms ausprobiert (jelly, Sweden, caynogan. keiner geht bei mir!!!

sehr blöd!! :huh:

Handy hab ich gestern vom Hofer/Aldi in Wien
 
Ich hab hier auch so ein Blade aus der neuen Hofer-Serie, nur jetzt spinnt der Touchscreen auch wenn ich auf das Yesss Rom ausm Modaco-Forum zurückgehe. Kanns sein dass diesmal eine andere Version des Yesss-Roms drauf ist, oder ist die Hardware Defekt? Der Touchscreenfehler tritt wenn , dann nur nach dem Starten auf, und da auch nicht jedesmal, wenns mal läuft dann läufts..
 
Ich habe gerade bemerkt dass bei den neuen Hofer-Blades offenbar eine neue Version des Yesss-Roms drauf ist: YESSS_P729VV1.0.0B02, bei modaco gibts allerdings nur YESSS_P729VV1.0.0B01, mit welcher bei mir das Touchscreen-Problem auch auftritt, hat vielleicht jemand ein Image der aktuellen Version?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen

ich denke mal, dass könnte eine wichtige Erkenntnis sein. :thumbsup:

so hier ist mal die aktuelle Stock Rom vom ZTE Blade (Hofer) YESSS_P729VV1.0.0B02. (entpacken und der romdump Ordner ist so auf meiner sd drauf)

Zippyshare.com - yesssB02.rar

Kann jetzt einer diese Stock Rom mit dem Cyanogenmod kreuzen. hab leider keinen Plan wie das funkt.

bzw. Gib mir Anleitung ich mach das dann

:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: drcyber
Danke, werd ich mir dann wenn ich etwas Zeit habe ansehn :)

ausserdem ist mir mit der b01 noch aufgefallen dass spareparts bei der akkuspannung Maximal 4150 angezeigt wird, während ich zb beim Swedish Sping Rls3 auf über 4200 komme, ich weiss nicht ob dass irgendwie zusammenhängt, is mir nur aufgefallen.
 
drcyber schrieb:
Ich habe gerade bemerkt dass bei den neuen Hofer-Blades offenbar eine neue Version des Yesss-Roms drauf ist: YESSS_P729VV1.0.0B02, bei modaco gibts allerdings nur YESSS_P729VV1.0.0B01, mit welcher bei mir das Touchscreen-Problem auch auftritt, hat vielleicht jemand ein Image der aktuellen Version?

Danke

seventynine schrieb:
... so hier ist mal die aktuelle Stock Rom vom ZTE Blade (Hofer) YESSS_P729VV1.0.0B02. (entpacken und der romdump Ordner ist so auf meiner sd drauf)...

@drcyber
Eigentlich ist bei MoDaCo doch die Version B02 gelistet, es sei denn Du meinst die "Display-Version"?

YESSS (Austria): ZTE Blade
YESSS_P729VV1.0.0B02


ro.build.version.release=2.1-update1
ro.build.date=Fri Nov 19 12:05:04 CST 2010
ro.build.sw_internal_version=YESSS_P729VV1.0.0
B02
ro.build.display.id=YESSS_P729VV1.0.0
B01
ro.com.google.gmsversion=2.1_r12



@seventynine
Du kannst jetzt wahrscheinlich nicht sagen, um welche Display-Version es sich bei Dir handelt?
 
  • Danke
Reaktionen: drcyber
Quirin schrieb:
@drcyber
Eigentlich ist bei MoDaCo doch die Version B02 gelistet, es sei denn Du meinst die "Display-Version"?

YESSS (Austria): ZTE Blade
YESSS_P729VV1.0.0B02


ro.build.version.release=2.1-update1
ro.build.date=Fri Nov 19 12:05:04 CST 2010
ro.build.sw_internal_version=YESSS_P729VV1.0.0
B02
ro.build.display.id=YESSS_P729VV1.0.0
B01
ro.com.google.gmsversion=2.1_r12

das schon nur bei den Downloads gibts nur YESSS_P729VV1.0.0B01-update_signed.zip
Oder steh ich jetzt total am Schlauch? :o
 
Vielleicht hilft das jemandem weiter: Mein am 23.12.2010 beim Hofer gekauftes Blade hat die Build-Nummer YESSS_P729VV1.0.0B01.
Demnach dürfte es sich bei den jetzt beim Hofer angebotenen Modellen tatsächlich um eine Neuauflage mit "Verbesserungen" handeln?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
694
kevte89
kevte89
W
Antworten
0
Aufrufe
479
wowi51
W
S
Antworten
6
Aufrufe
1.758
Susonna
S
Zurück
Oben Unten