1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Larry0815, 22.03.2011 #1
    Larry0815

    Larry0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    halte mein neues Blade aus UK in den Händen. Doch leider ist schon ganz zu Beginn ein scheinbar unüberwindbares Problem aufgetreten. Ich habe meine SIM eingelegt und das Gerät gestartet, aber schon bei der PIN-Eingabe scheitere ich, weil das Touchscreen anscheinend nicht reagiert. Die Buttons scheinen zu funktionieren, allerdings kann ich weder meine PIN eingeben, noch das Gerät wieder ausschalten.

    Es wurden natürlich keine ROMS etc. installiert, das Gerät kommt frisch aus der Verpackung. Lediglich eine andere Micro SD-Karte wurde zusätzlich eingelegt.

    Ist das Gerät defekt oder habe ich irgendetwas falsch gemacht?

    Bitte um Hilfe, bin verzweifelt und hoffe, ich hab nicht das Geld zum Fenster rausgeschmissen...
     
  2. FelixL, 22.03.2011 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    a) Probiere es mal ohne USB-Kabel dran, ohne SD-Karte, ohne SIM-Karte.
    b) Probiere mal oben links auf den Bildschirm zu drücken, vielleicht geht er dann. Dann wäre es auf jeden Fall ein Garantiefall :/
     
  3. bhf, 22.03.2011 #3
    bhf

    bhf Android-Guru

    Falls das Gerät sehr kalt ist, lass es mal ein paar Stunden akklimatisieren. Ausschalten bzw. Batterie ziehen und vollständig aufladen lassen scheint ein guter Startpunkt zu sein. Falls das nicht hilft, ist dein Phone leider doa. Da hilft dann nur einschicken.

    Dass alle Prepaid-Blades simlocked sind und du es entlocken musst, ist dir bekannt?
     
  4. Larry0815, 22.03.2011 #4
    Larry0815

    Larry0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    PROBLEM GELÖST!

    Habs nach dem Laden vom USB getrennt und sofort war der Touchscreen da. Seltsamerweise musste ich das Phone nicht unlocken. Jetzt suche ich die Bildschirmtastatur.. Ist mein erstes Smartphone, ganz schön aufregend :D

    Bin wirklich erleichtert, Garantiefall hätte ja was werden können.
    Vielen Dank an Euch!
     
  5. FelixL, 22.03.2011 #5
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Ich gehe mal davon aus das du nicht das original Kabel oder den original-Lader benutzt, manche Lader machen solche Probleme. Für die Leute mit UK-Lader gibt es einen Thread im Zubehörbereich mit welchen die funktionieren.
     
  6. Larry0815, 22.03.2011 #6
    Larry0815

    Larry0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja. Zwar Original-Ladekabel, aber nicht der originale Netzstecker, da ich nur die UK-Version hatte. Dass es nicht unlocked werden musste wundert mich immer noch. Es funktioniert nun aber alles und ich bin glücklich. Beim Laden über den PC macht das Touchscreen auch alles mit.

    Klasse Gerät, Geschwindigkeit überzeugt mich auch mit Android 2.1 und dem Orange Rom.
     
  7. FelixL, 22.03.2011 #7
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Gut zu hören das es funktioniert :)
     
Du betrachtest das Thema "OSF - Großes Startproblem - Touchscreen defekt?" im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum",