Repariertes Blade ausgeliefert, aber verschwunden. Was tun?

WAWA

WAWA

Gesperrt
569
Habe ein Reparatur Blade zurückgeschickt.

Am 09.11.2011 ausgeliefert.

Empfänger sagt, nein nichts da
Nachbarn sagen, nein nichts angekommen

Ich habe dem Empfänger paar Tipps zum Nachbarn gegeben, und selbst einen Nachforschungsauftrag soeben online gestellt.

Kann ich noch mehr tun?

Versendet als Brief Einwurfeinschreiben. Nie Probleme gehabt bei über 20 Lieferungen.

Werde defintiv ab sofort nur noch als Übergabeeinschreiben verschicken. Die 2-3 Euro mehr, müssen ab sofort alle mit einkalkulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch schonmal vor einiger zeit passiert bei nem Einschreiben, der Brief war einfach nicht mehr auffindbar.
Ich habe dann von der Post einen Scheck über 20 oder 25 Euro bekommen, das ist wohl die Versicherungssumme
 
Er hat genau 2 Nachbarn im Haus, und irgendwo gegenüber noch ein Reisebüro die wohl auch mal was annehmen, aber niemals was vorbeibringen.

Das es aber ein EINWURFEinschreiben war, müsste es im Briefkasten gelandet sein, und dort rausgefischt worden sein.

Mich ärgert das, weils ein DISPLAY war was getauscht wurde, und weil der User nun mit leeren Händen erstmal dasteht.

Wir warten mal seine Besuche bei oben genannten 3 Potenziellen ab und meinen Suchauftrag.
 
So, nach langen hin und her hat sich das Paket woanders als erwartet wieder gefunden.
Das Handy ist nun wieder wie neu. Hatte einen super Kontakt und würde immer wieder auf ihn zurückgreifen. Ein super Typ.
Ich entschuldige mich noch einmal für die Unannehmlichkeiten!
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Entwarnung :)

eraser2011 schrieb:
So Entwarnung, dass Paket lag im Postfach von meinen Eltern, schon ein bisschen scheiße das die Postboten kein Brief hinterlassen haben und das evtl. eine Unterschrift für dieses Einschreiben gefälscht wurde, aber das ist ja jetzt vorbei.

Bedanke mich noch einmal GANZ herzlichst bei dir Carsten, das Handy ist nun wieder TOP!
Du hast einen Super Service geleistet und der Kontakt war unschlagbar!

Es tut mir leid das diese Komplikationen zustande gekommen sind.
Ich hoffe, dass ich mal wieder auf dich zurückgreifen kann wenn ich das Handy wieder kaputt bekomme :p

So schönen Tag noch und noch einmal DANKE!

Marc
 
Zum Glück ist das gute Stück ja wieder aufgetaucht. :)

Ganz toll ich an dieser Geschichte fand ich WAWAs Reaktion!

Die Geräte sollten zukünftig allerdings tatsächlich nur mehr per Übernahmeeinschreiben versendet werden, auch wenn der Versicherungswert von europaweit einheitlichen 25 Euro für einen solchen Brief selbst für ein ZTE Blade viel zu niedrig ist. Ich hatte vor Jahren aus dieser Überlegung heraus letztendlich bei einer ähnlichen Tätigkeit wie jener von WAWA alles nur mehr per Paket versendet. Denn dort ist der Versicherungswert (unter Umständen) ein wenig höher (schließlich geht's dort meines Wissens nach dem Gewicht der Sendung), die Kosten im Inland sind jedoch kaum höher, und das Ding ist de facto von Haus aus eingeschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Ein Paket ist z.B. bei DHL bis 500 Euro versichert und kostet (< 2kg) auch nur 4,90 Euro. Bei anderen Dienstleistern ist es ähnlich.

Ich freue mich, dass diese Geschichte gut ausgegangen ist. Aber man sieht daran, dass ein Einschreiben nicht die richtige Versandart für Waren ist.
 
Komisch,wieso zahl ich 6,90 Euro?

Zuschlag wegen Übergabe?
 
Weil die 4,90 für ein Päckchen sind das ist NICHT versichert!
Es gibt aber bei Onlinefrankierung auch das Paket bis 20KG für 5,90.

Cu
nafta
 
4,90 ist ein nur online erhältliches Angebot für Pakete unter 2 kg. In der Filiale kostet es 6,90 und an der Packstation afaik 5,90.
 
stimmt doch, da hat Solli recht, es gibt ein Onlinepaket für 4,90. Nur finde ich das nicht beim Onlinefrankieren????

nafta
 
Ich will jetzt keine Werbung machen oder so, aber je nachdem, wo ihr wohnt bzw. ob ein Shop in der Nähe ist, empfehle ich Herpes äääh Hermes.:biggrin: Ich nutze die für meine (seltenen) eBay-Verkäufe, denn sie nehmen für ein versichertes Kleinpaket (Größe S) nur 4,00 Euro:

Preise für Paketversand Hermes PaketShop

Der Service ist aber insofern anders der von DHL, als man das Paket nicht bei der Filiale abholt, wenn der Zusteller keinen antrifft, sondern um Rückruf und Terminvereinbarung, ggf. um Abgabe bei Nachbarn, gebeten wird. Außerdem braucht dieser Paketdienst ca. einen Tag länger als DHL.
 
Für Herpes habe ich kein Herz übrig. Die Leute hier wollen ihr Blade schnellstmöglich zurück. Und der schnellste (zwischen 1-2 Tage) ist nunmal DHL. Wir können jetzt lange diskutieren, aber wechseln zu dem Verein tue ich ganz sicher nicht. Ich war auch Anfangs nicht so der Fan von Post/DHL, aber die Feedbacks wann die Blades eintreffen bestätigen 1-2 Tage, ganz selten, dauerte es mal 3 Tage.
 
WAWA schrieb:
Für Herpes habe ich kein Herz übrig.

würd ich dir auch nicht empfehlen :>
so wie die mit den paketen umgehen kann der empfänger es gleich wieder an dich zurückschicken weils wieder kaputt ist^^

hab schon einige lädierte sendungen von denen erhalten mit teilweise empfindlicher hardware... wenn vermeidbar auf gar keinen fall hermes.
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
491
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
948
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.280
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten