Smartphone wird vom großen Computer nicht erkannt

A

ainak

Neues Mitglied
0
Bin am verzweifeln.Nach dem anstecken an den Pc tut sich garnichts.Keine Hardwareerkennung startet.Er erkennt einfach nicht das ein Gerät angeschlossen ist.Im Blade bei den Usb Einstellungen schon von Automatisch auf Manuell gewechselt und nichts tut sich.Kann das am Usb Kabel liegen?Habs gestern im Zubehör gekauft.Ein Stinknormales Micro Usb sollte doch klappen?Laden über das Kabel geht auch.Aber sonst nix.
Hiiiilfe!!!
 
Versuche mal folgendes:

1. Stecke einen USB-Stick an deinen Rechner an und überprüfe, ob dieser erkannt wird. Tesete alle USB-Anschlüsse. (Hintergrund: Zum einen kann ein einzelner Anschluss kaputt sein, zum anderen könnte die Erkennung von USB-Speichergeräten im Betriebssystem deaktiviert sein.)

2. Stecke dein Blade mit einem anderen Kabel an. (Hintergrund: Ein USB-Kabel hat zwei Strom- und zwei Datenleitungen. Wenn die Datenleitung beschädigt ist kann es über die Stromleitung immer noch laden. Also ja, es kann am Kabel liegen.)

3. Stecke dein Blade an einem anderen PC an.

So kann man immerhin mal eingrenzen ob es am PC, am Kabel oder am Gerät liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL
Hallo ainak,

ich finde Sollis Vorschlag sehr gut. Sollte das nicht helfen, dann frag bitte mal die Mobilfunkexperten.de. Die kennen sich sehr gut mit dem Lutea aus und haben sicherlich einen Tipp!

Viele Grüße
Lars

 
Habs erstmal mit dem Kabel meiner Tochter versucht.Und sofort hatte ich ne Verbindung.
Also Kabel umtauschen.Kann doch wohl nicht sein.Ein neues Kabel.
Und das Update auf Froyo hat damit auch geklappt.Als nächstes wag ich mich mal an Cyanomod oder wie das heisst.


Vielen Dank für die Antworten
 
Hallo ainak,

prima, dass alles wieder funktioniert!
Hätte nicht gedacht, dass es einfach am Kabel liegt!

Viele Grüße
Lars
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.830
Susonna
S
R
Antworten
4
Aufrufe
962
citral
citral
C
Antworten
1
Aufrufe
1.127
rene3006
R
Zurück
Oben Unten