Standby Taste kaputt

S

soella

Neues Mitglied
1
Hey Leute,

seit heute funktioniert meine Standby/ON-OFF Taste nicht mehr.. ich muss ziemlich fest drücken, und sie reagiert fast nicht mehr. Kann die selber repariert werden oder siehts da eher schlecht aus? Kann das durch Wasserschaden entstehen? Das Handy war im Sommer mal im Wasser, allerdings gut getrockent und hat bis heute auch anstandslos funktioniert. Es hat zwar mal alle meine Kontakte vergessen, was wohl auch darauf zurückzuführen ist, sonst aber kein Problem.
Wie siehts mit Reperatur aus? Handyversicherung wäre vorhanden, allerdings ist GSF B25 drauf, und das Gerät ist von Gen1 auf Gen2 geflasht - wenn ichs rückgängig mache und eine originale OrangeROM draufhaue, sollts da kein Problem geben? Gerät von Orange Österreich.

Vielen Dank für eine Antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Und ich kann sagen, dass es geholfen hat. In den ersten Stunden eher nur halbherzig, aber mittlerweile läuft die Sache wieder wie geschmiert (was ja auch zutrifft).

Gruß
 
Hey Leute, danke für die Antworten.
Hab das mit WD40 probiert, funktioniert zwar etwas besser, leider noch immer nur sporadisch.. könnte es an einer kalten Lötstelle liegen? Eher nicht, denn sonst würde sich garnix mehr tun, oder? Wie wärs mit Kontaktspray?

Danke :D
 
Machs nochmal und spiel 2 Tage mit dem Knopf
 
OK, danke, ich werd berichten..
 
Wie siehts aus? Habe das genau gleiche Problem

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Machen
 
Es hilft wirklich. Die Taste funktioniert fast wieder perfekt. Nach einer weiteren Behandlung sollte sie wieder einwandfrei funzen.. Man muss nur Geduld haben. Danke WAWA ;)
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Hi WAWA,
super Tipp mit dem in Öl getränkten Wattenstäbchen!
Die Powertaste meines Luteas funktionierte auch nur noch bei jedem vierten Drücken oder unter starkem Druck.
Jetzt funktioniert die Taste wieder perfekt! DANKE!!

Gruß
Thorsten
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
951
citral
citral
F
  • Gesperrt
  • FloriHSV
Antworten
1
Aufrufe
1.706
Xanoris
X
M
Antworten
0
Aufrufe
1.576
matthias-1-2-3
M
Zurück
Oben Unten