Starke GSM Störgeräusche

P

papa_joe

Ambitioniertes Mitglied
10
Ein Freund hat ein Blade und leider Probleme damit. Netz: E-Plus. Ich erklär's mal kurz.

Wenn man mit ihm telefoniert, hört man ständig mehr oder weniger stark GSM Geräusche. Dies ist teilweise so laut, dass man ihn nicht mehr verstehen kann. Er hat den Tipp für Empfangsprobleme schon befolgt und die Nasen der Antennen etwas hoch gebogen, aber leider hat das keine Besserung für sein Problem gebracht.

Einzig das einstecken des Head-Set setzt dem Spuk ein Ende - damit ist die Gesprächsqualität sofort einwandfrei. Sobald er das Headset wieder entfernt kann man ihn kaum noch verstehen.

Ich vermute das Problem ja irgendwo in Verbindung mit dem Micro. Leider weiß ich nicht ob und wo man da was machen kann - scheint ja ein Masse- / Schirmungsproblem zu sein. Evtl. hat einer von euch einen Tipp, denn einschicken nach UK will er es auch nicht so wirklich.
 
Hmmh, das würde ich mal an und um die Buchse suchen. Ums öffnen des Blades kommste dann aber wohl nicht rum
 
OK, wir haben's geöffnet.

Letztendlich konnten wir das Problem eingrenzen. Wenn man das Blade komplett ohne Hülle betreibt, dann sind keine Störgeräusche da.

In der unteren Ecke des Telefons (gegenüber dem Micro) ist ein viereckiges , sehr magnetisches "Etwas" (ca. 1x0,5 cm) eingebaut, was beim Zusammenbau gewollt Kontakt mit dem Rest des Telefons bekommt. Sobald das Ding kontakt hat, geht das Gestöre los :(. Was ist das für ein Bauteil? Wenn man in der Nähe dieses "Ding" die Finger hält, werden die Störgeräusche geringer. Wir haben jetzt erstmal ein kleines Stück Alu-Folie da drüber gemacht, das hilft ein bisschen.
 
das ist wohl der lautsprecher. der hat auch solch federkontackte. vielleicht müsst ihr die auch noch etwas hochbiegen. aber vorsicht die haben kleine widerhacken. sind nicht so einfach wie die zich antennen dinger. versuche auch schon seit gestern empfangsprobleme zu beseitigen jedoch ohne erfolg. bin jetzt drauf und dran ne neue antenne selbst zu bauen aus draht.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
0
Aufrufe
767
0000
0
P
Antworten
7
Aufrufe
2.932
betabox
B
M
Antworten
21
Aufrufe
6.051
*moonlight*1
M
Zurück
Oben Unten