Danke jedenfalls - werde Titanium mal probieren, aber im Moment läuft Swedish Spring so gut, dass ich einen Wechsel nichtmal versuchsweise für nötig halte - einige interessante Eigenheiten hab ich allerdings noch nicht durchschaut: Ich hatte meine Kontakte immer in Gruppen organisiert - und mit eigenen Ruftönen versehen - ist ganz praktisch, wenn man hört, ob Mami ruft (der U-Boot ping macht sich da in mehr als einem Sinn gut...) - interessant; dass meine vorhergehenden Samsung zwar beim Sichern in Outlook die Gruppen mit raufsichern, aber bei einer Neuinstall (was Samsung bedingt durch zweiwöchigen Crash nötig machte...) nie wieder runtergeholt haben: beim Mail des Swedish Spring hab ich alle Kontakte mit ihren richtigen Gruppenzuordnungen zurückgeliefert bekommen - aber: man kann offenbar einzelnen Kontaktgruppen keine eigenen Töne (oder Gruppenbilder...) zuordnen - a) wozu dann die Gruppen und b) gibts da nicht´n app? Ich such mir überhaupt ein wenig die Finger wund nach einem einfachen Verzeichnis, aus dem man so altbekannte (Noki, Sony, ...)Standardfunktionen in ähnlicher Art auf dem Android auch nutzen kann...Anderes Beispiel: mein EAS läuft über einen eigenen geschützten APN als Dataguard. Das ganze Gerät lässt aber nur einen APN als Schnittstelle zu einer Zeit zu, und sowie WLAN verbunden ist, macht das Teil alles nur noch über Wifi...Bei z.B. Nokia konnte man bei jedem Lesezeichen (!) definieren, welcher APN zum Erreichen verwendet werden soll (bspw. Firmenintranet), oder ob ein WLAN für bestimmte Verbindungen herangezogen werden soll - vom Browser über bspw. normales Netz oder WLAN und parallel EAS-Sync über den zweiten APN (natürlich nacheinander...) gar nicht zu reden....
Ist hier Android eine ganz andere Welt, oder gibt´s auch hier TRicks? Ich weiß, sind viele Fragen, konnte aber auch keinen treffenderen Thread finden, kann aber gern übersiedelt werden, wenns woanders besser hinpasst...
Danke jedenfalls nochmals für die zahlreichen und schnellen Tipps, am Samstag dachte ich noch dran, mir ein anderes Teil zu kaufen - das hat sich mit 2.2 definitiv erledigt...wenn ich die Energiebilanz noch in den Griff kriege (da probier ich gard versch. Tools aus...) dann wirds ganz unglaublich!
mfg
Johnny