1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. veni-vidi-vici, 28.11.2010 #1
    veni-vidi-vici

    veni-vidi-vici Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo

    Ist es eigentlich normal das wen ich Programme öffne und anschliesend durch den zurück Button aus dem App raus bin sich alles im task manager befindet bzw. im Hintergrund mitläuft ?

    MCR4 ist bereits installiert.
     
  2. matthes77, 28.11.2010 #2
    matthes77

    matthes77 Fortgeschrittenes Mitglied

    Kurz: ja.

    Lang: du bist hier offtopic. Dein Problem - so man es denn als solches betrachten will - ist nicht geräte- sondern Android-spezifisch. Mit der "Zurück"-Taste schließt man die Programme nicht, sondern sie laufen im Hintergrund weiter.Wenn es dich stört: Taskmanager.
    Aber, und damit doch noch back to topic, dank 512MB RAM im OSF muss es dich so schnell gar nicht stören.
     
  3. veni-vidi-vici, 28.11.2010 #3
    veni-vidi-vici

    veni-vidi-vici Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke dir.

    Komisch. Der Bekannte geht auch nur mit seinem zurück Buttom aus den Apps (Galaxy S) und es befindet sich nichts im Task Manager.
    Das heist ich kann die Apps nur über den Taskmanager schliesen ?

    PS: Bitte den Beitrag in die richtige Rubrik verschieben.
    Danke
     
  4. kuemmeltuerk, 28.11.2010 #4
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    ahhhh,

    hört mit diesem Taskmanager Dreck auf!
    Der bringt rein gar nichts, sondern verschlimmert alles nur, da die Programme durch Force-Close beendet werden. Teilweise belegen Sie jedoch weiterhin RAM

    Je nach Taskmanager werden manche Programme angezeigt, manche nicht.
    Ich hab seit knapp 1,5 Jahren Android und habe bisher noch nicht einmal einen Taskmanager gebraucht.
     
  5. matthes77, 28.11.2010 #5
    matthes77

    matthes77 Fortgeschrittenes Mitglied

    @kuemmeltuerk: Prinzipiell hast du natürlich Recht. Aber bei werbefinanzierten Spielen und Fun-Apps (Jaja, braucht kein Mensch, habbich aber Spaß dran) ist mir schon wohler, wenn ich weiß, dass sie nicht stundenlang im Hintergrund Werbung nachladen.
     
  6. kuemmeltuerk, 28.11.2010 #6
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Was für Werbung? (erfordert root)
     
    matthes77 gefällt das.
  7. Duffy003, 28.11.2010 #7
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Ein Android-Handy ist kein PC; es ist schon eher eine Linux-Maschine ...

    Und Android verwaltet prima den Speicher selbst...

    ...
     
  8. PeterSicherlich, 29.11.2010 #8
    PeterSicherlich

    PeterSicherlich Android-Hilfe.de Mitglied

    Sehe ich anderes, mein OSF ist beispielsweise schon mal abgestürzt, weil zu viel auf war.
     
  9. kuemmeltuerk, 29.11.2010 #9
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    is es nicht.
    Es ist abgestürzt, weil die Apps unsauber programmiert sind, und den speicher nicht freigeben.
    Warum sollte ein PC/Linux gerät abstürzen weil der Ram voll is?
    Das Gerät wird langsamer, aber abstürzen nein.
     
  10. Rauchi21, 18.01.2013 #10
    Rauchi21

    Rauchi21 Neuer Benutzer

    hallo

    hab seit ein paar tagen das one x+ und mein task manager zeigt mir an das er 800 von 1000 mb voll ist.

    wie geht das? apps hat es vom alten handy alle mitübernommen.