1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. muemi, 16.10.2011 #1
    muemi

    muemi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi, habe ein großes Problem. Mein Blade ist nicht erreichbar es kommt wenn man es anruft das besetzt Zeichen. Wenn man telefonieren will legt es sofort auf und beendet den Anruf. Das war plötzlich so ohne Veränderung.
    Jetzt das bemerkenswerte, mit einer anderen SIM-Karte (anderes Netz) läuft alles ohne Probleme! Wenn ich jetzt meine SIM-Karte in ein anderes Handy mache geht ebenfalls alles normal. Sprich nur die Kombi meine SIM und Blade taucht der Fehler auf.
    Bereits versucht: Komplett-Image neu eingespielt, full wipe und Betriebssystemwechsel

    Jemand eine weitere Idee?


    EDIT: Zurück auf Gen1, die selbe Fehlerproblematik. Gibt es irgendwas was was die Karte mit dem Handy verbindet und "blockiert" sein kann. Auch ohne Speicherkarte der selbe Fehler!
    ahhhh
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.10.2011
  2. bhf, 16.10.2011 #2
    bhf

    bhf Android-Guru

    Und das kam ganz plötzlich?
     
  3. muemi, 16.10.2011 #3
    muemi

    muemi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, am Freitag bekam ich noch einen Anruf, Samstag Vormittag konnte ich nicht mehr telefonieren. Kein Betriebssystemwechsel nichts. Und jetzt selbst auf Gen1 mit Froyo der selbe Fehler. Auch mit einem anderen Dialer der selbe Fehler. Ich verzweifle.

    Es ist rein die Sprachtelefonfunktion. SMS und Daten gehen ohne Problem!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.10.2011
  4. FelixL, 17.10.2011 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    SIM-Karte mit Papier unterfüttern (auf der Seite ohne Kontakte), neue Sim-Karte im Laden besorgen.
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. wie SIM Karte unterfüttern

Du betrachtest das Thema "Telefonfunktion geht nicht" im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum",