Telefonfunktion spinnt

K

KnappTwo

Ambitioniertes Mitglied
10
Huhu!

Ich hab auf meinem Blade aktuell die CM7N99, und seit heute spinnt meine Telefonfunktion den Großteil der Zeit, d.h. ich kann weder angerufen werden, noch kann ich andere Leute anrufen. Wenn ich versuche anzurufen, legt das Telefon direkt wieder auf, wenn jemand anderes versucht mich anzurufen, landet er direkt in der Mailbox. Jemand ne Idee, wie ichs fixen könnte?

Lg
Knapp

€: Hab mal auf N118+Fixes geupdatet (inkl kleinem Wipe, logischerweise), selbes Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe das auch ab und zu. Bei mir hilft einfach ein Neustart des Telefons.

Viele Grüße
Chris
 
Hilft nicht, wär auch ein bisschen zu einfach ;)
 
Genau das gleiche Problem habe ich auch seit gestern. Kam schon ein mal vorher vor, hatte sich aber von alleine erledigt.
Aber nicht nur das telefonieren funktioniert nicht, sondern auch sms empfangen/senden so wie Datenübertragung(O2) sind im Eimer.
Was ich bisher probiert habe:
Neustarten: bringt nichts
Update von gen1 auf Gen2: bringt nichts
Neues Custom Rom: bringt nichts
Andere Sim(Base): funktioniert
Alte Sim(O2) (mit der nichts funktionierte) in anderem Telefon: funktioniert

Irgendwie scheinen sich die Sim und das Telefon nicht mehr zu können. Wenn keiner eine zündende Idee hat, wirds wohl ein Garantiefall.
 
Dass das Handy defekt ist, steht laut deiner Fehlerbeschreibung noch nicht eindeutig fest. Vielleicht verträgt dein Handy einfach diese eine SIM-Karte nicht. Wenn das so ist, werden die am Handy möglicherweise keinen Defekt feststellen und somit nichts reparieren. Deshalb würde ich, bevor das Handy auf eine Wochenlange Reise zwecks Reparatur geht, erst eine Ersatz SIM-Karte (wg. Defekt) beim Provider einfordern. Das geht schneller und möglicherweise hilft es.
 
  • Danke
Reaktionen: das-bone
Versuche ich, danke!
 

Ähnliche Themen

V
  • veni-vidi-vici
Antworten
1
Aufrufe
1.132
FelixL
FelixL
M
  • muemi
Antworten
3
Aufrufe
1.516
FelixL
FelixL
S
  • scottblame80
Antworten
1
Aufrufe
986
thebrainkafka
T
Zurück
Oben Unten