1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. LeGrandBleu, 01.01.2011 #1
    LeGrandBleu

    LeGrandBleu Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo!

    Erstmal ein frohes neues Jahr!

    Ich verfolge dieses Forum seit längerer Zeit und bin so auch auf das OSF gestoßen und habe es seit ca. einem Monat. Es handelt sich um das OSF aus England mit Oled-Display. Ein Kumpel von mir ist Lackierer und hat angeboten, das Handy zu lackieren. Zu dem Zweck habe ich es auseinandergebaut um zu gucken, ob das obere Rahmen separat demontiert werden kann. Dem ist leider nicht so, Das Touchelement ist direkt mit dem Rahmen verklebt. Also habe ich es wieder zusammengebaut. Seitdem reagiert der Touchscreen leider nicht mehr. Ich habe das ganze mit großer Sorgfalt gemacht und darauf geachtet, dass ich keine Teile beschädige. Auch das Bandkabel mit dem Das Touchelement über dem Display mit der restlichen Hardware verbunden ist, scheint intakt. Ich weiß nicht weiter, habe so ziemlich alles probiert. Kennt sich jemand damit aus und weiß, woran es liegen könnte? Ich wäre wirklichs ehr dankbar wenn mir geholfen werden könnte!

    Gruß, David
     
  2. WAWA, 01.01.2011 #2
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    haste mal Reset hinten gemacht?

    Akku geladen?
     
  3. LeGrandBleu, 01.01.2011 #3
    LeGrandBleu

    LeGrandBleu Threadstarter Junior Mitglied

    Ja, Reset hab ich probiert und geladenist der Akku auch.. :confused:
     
  4. WAWA, 01.01.2011 #4
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Baseband Kontakte sind sauber, ohne Fett und Marmelade?
     
  5. LeGrandBleu, 01.01.2011 #5
    LeGrandBleu

    LeGrandBleu Threadstarter Junior Mitglied

    Meinst du damit die dünnen Kabel mit denen Display und Touchscreen angeschlossen werden? Die sind soweit sauber, hab allerdings keine Handschuhe benutzt..
     
  6. nepumuk, 01.01.2011 #6
    nepumuk

    nepumuk Erfahrener Benutzer

    Vielleicht hilft dir das hier weiter:
    [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zte-blade-orange-san-francisco-base-lutea-forum/62668-ersatztdisplay-orange-san-francisco.html[/OFFURL]
    Man sieht hier auch dass das Display nichts mit mit einem zu lackierendem Teil zu tun hat.
    Übrigens, mit der Suchfunktion hättest du das auch gefunden :smile:
     
  7. email.filtering, 02.01.2011 #7
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Rechtschreibfehler (wie hier im Thread-Titel und im Text) machen eine erfolgreiche Suche aber auch nicht gerade einfacher! ;)

    BTW: Was würd' ich mich freuen, wenn all die vielen Forenuser endlich mal ein Wörterbuch für Ihren Browser installierten und dessen rote Wellenlinie unter einem Wort auch beachteten ...
     
  8. kleinerkathe, 02.01.2011 #8
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    In Ebay warn schon mal zwei drin, bei denen das gleiche versucht worden ist ;)
     
  9. LeGrandBleu, 02.01.2011 #9
    LeGrandBleu

    LeGrandBleu Threadstarter Junior Mitglied

    an der Firmware kann es nicht liegen, oder? Dass die zufällig einen weg hat. Habe das OSF nämlich nach dem Zusammenbau erstmal ein paar Stunden ans Ladegerät gesteckt bis ich es benutzen wollte und gemerkt habe, dass der Touchscreen nicht reagiert.

    edit: Habe Die Modaco R3 oder R4 drauf
     
Du betrachtest das Thema "Touchscreen reagiert nicht nach Demontage" im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum",