UK Orange SF -> Sprachen?

Jede custom ROM nachts dir in deutsch. Ich selber nutze CM7 Gingerbread Stable
 
Ich empfehle dir SS.
Warum? Stabil, schnell, keine Mätzchen und Aussetzer, läuft einfach.
Gerade weil das Gerät nicht in Bastlerhände gegeben wird, würde ich die sichere SS Variante nehmen. Hab das so bei meiner Schwester gemacht und die war zufrieden. Mittlerweile bin ich selbst zurück zu SS.
 
Swedish Spring basiert auf einem originalen ROM von ZTE und läuft ziemlich stabil. Es ist aber Android 2.2 und hat deswegen nicht die Funktionen, die einem ein 2.3.x bietet.

CyanogenMod basiert auf einem deutlich aktuelleren Android, aber ist noch nicht so ganz ausgegoren und hat viele Kinderkrankheiten. Würde ich persönlich nur denen empfehlen, die wirklich gerne rumbasteln und sich nicht über unnötige Reboots ärgern.

Ich hatte knapp 2 Wochen SS RLS4 am Laufen und es gab kaum Probleme (bis auf das Lautsprecherproblem bei VoIP/Skype/etc., das man inzwischen auch lösen kann, so weit ich weiß).

SS RLS5 habe ich vor wenigen Tagen probiert. Bei der Navigation (Google Maps Navigation) ist mir nach ca. ner halben Stunde Android abgestürzt und nach erneutem booten und wiederaufrufen der Navigation ist das selbe nach ca 15 Minuten wieder passiert. Ob das mit RLS4 auch so gelaufen wäre, weiß ich nicht, da ich dort die Navigation dort nicht großartig getestet hatte.

Probleme mit der Eingabesprache wirst du vermutlich bei keinem ROM haben. Wird ja am Anfang alles von dir selbst konfiguriert.

Also meine Empfehlung für deine Tochter: Mach Swedish Spring drauf, das ist für sie sicherlich die beste Lösung. Falls sie das Problem mit dem Lautsprecher haben sollte, kannst du ja den Fix installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: philofax
Danke euch,

dann werde ich mir mal den Swedish Spring Thread ansehen und versuchen
herauszufinden, wie das wohl funktioniert.

Da das Geraet an eine 16jaehrige geht, die damit permanent WhatsApp
nutzen wird und ihren FresseBuch Status aktualisieren .. und den von
anderen begutachten wird, stellt sie bestimmt keine Anforderung, die ein
CM7 / Gingerbread bedarf.

Wichtig waere mir halt einfach, dass das Layout und Texterkennung auf
D und nicht auf E basiert damit sie nicht das Gefuehl hat, hier ein "Handy"
zweiter Wahl zu haben, nachdem ich ihr erfolgreich erklaerte, das ein
iPhone Overkill ist.
 
wenn nen iphone overkill is, isses nen blade auch. das wunderphone kann nichts was unser blade oder jeder andere androide nicht auch kann, ausser viel kosten.
 
Onkelpappe schrieb:
wenn nen iphone overkill is, isses nen blade auch. das wunderphone kann nichts was unser blade oder jeder andere androide nicht auch kann, ausser viel kosten.

ich meinte overkill auch (und vor allem) in finanzieller hinsicht. und sie sah
auch ein, dass es unsinn ist der mode wegen auf einen apfel zu setzen
wenn die androiden weit mehr koennen, guenstiger sind und es tausende
kostenfreie und guenstige apps gibt, wo das eierphone nur von traeumt.

und widgets ... ;) da hatte ich dann gewonnen.
 
so, nun muss ich mal die Ingrid machen:

Also, das Orange San Francisco, welches ich hier in UK gekauft habe, hat
als Sprache (Menue etc.) neben vielen europaeischen Sprachen auch D mit
dabei.

Die Eingabesprache und Tastatur ist English (FR und ES habe ich deaktiviert)
aber wenn man die EIngabemethode von TouchPal auf Android
wechselt, ist sowohl die Tastatur auf deutsch als auch die Worterkennung.

Alter Falter ... 99.- Pfund .. das Ding ist ja nur klasse.

So, morgen geht der Flieger wieder in die Heimat und der Nachwuchs
wird beschenkt.
 
philofax schrieb:
Alter Falter ... 99.- Pfund .. das Ding ist ja nur klasse.
Korrekt. Ich drücke dir die Daumen, dass du von Staub unterm Display verschont bleibst. Ist immer so ne Sache mit Support im Ausland. Ich werde deshalb bald mit den Schweizern Bekanntschaft machen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Coxeroni schrieb:
Korrekt. Ich drücke dir die Daumen, dass du von Staub unterm Display verschont bleibst. Ist immer so ne Sache mit Support im Ausland. Ich werde deshalb bald mit den Schweizern Bekanntschaft machen.

nun, das problem hab ich eher nicht, da ich eigentlich jeden monat fuer
ein paar tage oder eine woche in UK bin. heute abend geht der flieger
nach MUC und am montag wieder nach UK. sollte also z.b. gleich am
wochenende was sein, einpacken und wieder mitnehmen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.123
rene3006
R
B
  • BirgitLa
Antworten
3
Aufrufe
1.264
alope
alope
E
Antworten
1
Aufrufe
1.324
hman
H
Zurück
Oben Unten