Verbindung des Smartphones mit dem PC

Hallo zusammen,

ich bin nun auch neu hier und hoffe ich hab mich nicht im falschen Threat eingecheckt :crying:
Ich bin im Besitz des Base Lutea ZTE Handys...
ich bin leider nicht in der Lage, mir hierfür eine PC Suite einzurichten :-(
Wie kann bekomme ich es hin, über das USB-Kabel die Software von meinem Handy auf den PC zu installieren ?? Zwecks Fotos und all die anderen Dinge auf den PC zu übertragen ? Kann mir da jemand helfen ? Eine detallierte Beschreibung wäre super nett ! Falls es hier schon irgendwo stehen sollte, ich es aber nicht gefunden habe, wäre es ebenfalls sehr nett mich darauf aufmerksam zu machen :):confused2:

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus
 
Am PC und Handy myphoneexplorer installieren.Bei Bedarf beide starten. Wlan sollte an sein, und auf dem PC die ZTE Treiber fürs Blade installiert sein.
 
:unsure: Hallo,

vielen Dank erst mal für deine schnelle Antwort!
Ähm.... nun ja, ist das egal über welchen ZTE-Treiber ich das dann mache? Muss dies erst mal auf den PC laden.... und googlender Weise sind hier ja etliche Möglichkeiten vorhanden... egal was ich dann herunterlade? Hauptsache ZTE-Treiber fürs Blade ? Sorry, bin dabei leider etwas unbeholfen ...

LG

Wäre der [URL="http://driverboost.com/lp/de/drivers/update/Zte-Treiber.php]ZTE-Treiber[/URL] hier ok?

Und der [URL="http://www.fjsoft.at/]MyPhoneExplorer[/URL] auch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finger weg von Driver Boost.

Klemm mal das Kabel zwischen PC und Blade. Windows sollte nun Hardware erkennen. Wenn nicht müsste im Blade oben USB Debugging vorgeschlagen werdeb.Das aktivierst du dann.Nun sollte Windows die Treiber suchen und installieren.
 
smeagle8 schrieb:
Wie kann bekomme ich es hin, über das USB-Kabel die Software von meinem Handy auf den PC zu installieren ?? Zwecks Fotos und all die anderen Dinge auf den PC zu übertragen ?

Häh??? Wenn du nur die Inhalte der SD-Karte auf den PC übertragen möchtest (und umgekehrt) brauchst du gar keine Software. Einfach mit dem USB-Kabel Telefon und PC verbinden, auf dem Telefon "USB-Speicher aktivieren" und schon wird die Speicherkarte als Laufwerk angezeigt.

Oder was genau meinst du mit PC-Suite?
 
Ich hatte damals mal ein Nokia. Da konnte man direkt eine PC Suite errichten... bzw. Nokia phone browser ...da konnte man halt die Fotos und alles mögliche auf den PC übertragen.... diesmal stell ich mich echt blöd an... ich habe lediglich den Dateiordner mit diversen Dateien, Musik etc ist drauf, aber die Adressen und Fotos und so sind da nicht bei .-( daher die Frage wie ich das auf den PC drauf bekomme. Stell mich grade ziemlich ungeschickt an :-(


Ich sehe es... ich hab´s gefunden !!!! Gott schenk Hirn !
Okay, alles gefunden ! Vielen Dank für deine Mühe !!!! :blushing:

Danke schöööön !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Adressen", also Kontakte sind nochmal ein eigenes Thema, ebenso Termine. Wie man die mit dem PC synchronisiert (z.B. mit Outlook) findest du im allgemeinen Teil.
 
hi,

mein zte blade wird zwar als laufwerk angezeigt, jedoch kann ich es nicht öffnen. wenn ich es im arbeitsplatz versuche, kommt nur die meldung:

"Legen Sie einen Datenträger in das Wechseldatenträger G: ein".

ich muss dazusagen, dass ich zur zeit die mitgelieferte micro-sd karte nicht im handy habe, weil die anscheinend irgendein problem hat. ist sie eingelegt, stürzt das handy andauernd ab. aber auch, wenn die karte eingelegt ist, kann ich per arbeitsplatz nicht auf das handy zugreifen...

woran kann das liegen? ich würde gern alle meine kontakte sichern und dann die neueste firmware installieren, doch dazu muss erst die USB-verbindung funktionieren.

ich verwende windows 7 x64.

danke im voraus!
 
Machs ohne Kabel

WLan und auf beiden Seiten myphoneexplorer
 
Öh, das mag jetzt ne blöde Folgefrage sein, aber ich kann über USB ohnehin nur auf die SD-Karte zugreifen, wenn ich mich nicht täusche:confused2:
Und das auch nur, wenn ich nach Anschluss per USB den Zugriff auf die Speicherkarte explizit erlaube.
Gibt es etwa eine Möglichkeit ohne Extraprogramm auf den internen Speicher zuzugreifen?
 
Jango2, was meinst Du wohl, wofür's ein ADB-Interface gibt (wofür natürlich USB-Debugging aktiviert sein muss)? Bequemer ist's allerdings, wenn man ein Programm benutzt, das auf dem ADB-Interface aufsetzt, wie der hier schon empfohlene MyPhoneExplorer. ;)

Die persönlichen Daten (Kontakte, Termine, Notizen, E-Mails, SMS usw.) liegen immer im internen Speicherplatz, also nie auf der Speicherkarte.

Ach ja, und einen Datenträger der nicht vorhanden ist, kann man natürlich auch nicht mounten / einbinden.

Zur Installation eines Betriebssystems benötigt man meines Wissen immer eine Speicherkarte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.105
rene3006
R
W
Antworten
0
Aufrufe
489
wowi51
W
A
Antworten
12
Aufrufe
6.239
Defybrillator
D
Zurück
Oben Unten