Was ist euer Blade-Nachfolger?

Viper9lp schrieb:
bin durch Zufall auf das Amoi N821 gestoßen. Was ist davon zu halten? Leider scheint es wohl keine so schöne Community zu geben, der Preis ist aber schon verdammt attraktiv!

Gruß
Viper9lp

Ein Display mit 540x960 Pixeln könnte bei 4,5 Zoll Größe etwas unscharf wirken. Außerdem wäre es gut möglich, dass Du nie ein Update bekommen wirst, wenn es keine Community gibt.

Dual Sim dagegen ist aber schon 'ne sehr feine Sache.

Ich würds nicht kaufen. Wenn Du schon 235 € bezahlst, kannst Du auch gleich 65 € mehr zahlen und das momentan vielleicht beste Android-Phone, das LG Nexus 4 kaufen, mit dem Du dann auch keine Garantieprobleme hättest wie bei einem China-Import.
 
Nachdem ich günstig (100 Euro) an zwei LG P990 gekommen bin habe ich da zugeschlagen und mich als Blade User gleich wohlgefühlt :)

Ist genauso eine Bastelwerkstatt (wenn man mehr aus dem Handy herausholen will) wie das Blade, aber doch irgendwie eine andere Welt....
 
LG Optimus Speed !

Mein Blade bleibt als 2.Handy ;)

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Blades sind so zuverlässig als Telefon, dass ich kaum wechseln möchte. Die meisten Apps bekomme ich damit auch gestemmt. Aber irgendwann mal wird es etwas neues geben. Daher schonmal die Frage: Gibt es eigentlich Modelle, die in die Brodit-Halterung vom Blade passen würden und ebenso in die Taschen?
 
ich habe für die liebe verwandschaft ein huawei ascend 330 besorgt und eingerichtet. optisch nicht der brüller (egal) aber ziemlich schnell - zum preis von 149€ absolut ok, würd ich mir auch kaufen.
 
Das Huawei Ideos X3 hatte seinerzeit in meinem Testbetrieb gegen das Blade verloren.
Als ich die Blades gebraucht bei Ebay erworben habe, hatte ich gerade das X3 an Tchibo zurückgeschickt. Dieses war zwar neu und für 90 EUR sehr günstig, das Blade hatte aber besseres/größeres Display, bessere Sprachqualität/Sound und doppelten Ram.
 
Blade ist schon eine Weile her habe schnell gemerkt das es mir nicht mehr reicht.
Hatte danach ein LG 990 und dann Ein Samsung S2 (das will ich jetzt verkaufen) und dann Kommt ein S3 zum Einsatz

Der ursprüngliche Beitrag von 13:18 Uhr wurde um 13:20 Uhr ergänzt:

Das Blade habe ich an einen Kollegen verkauft. Der macht hauptsächlich Terminverwaltung damit.

Mir war es nur zu langsam und zu wenig Speicher. Für ein "Billiggerät" ein super Display!!!

joey5 schrieb:
Blade ist schon eine Weile her habe schnell gemerkt das es mir nicht mehr reicht.
Hatte danach ein LG 990 und dann Ein Samsung S2 (das will ich jetzt verkaufen) und dann Kommt ein S3 zum Einsatz
 
joey5,

warum kein LG/Google Nexus 4?
Ist doch eigentlich sogar besser als das Samsung Galaxy S3, dazu Android pur, immer die beste Update-Versorgung.

Nur so eine Frage, das Samsung Galaxy S3 ist natürlich ohne Frage ebenfalls sehr gut.
 
Oder das neue Sony Xperia Z - scheint auch ein klasse Teil zu sein (gerade auf der CES vorgestellt), für meinen Geschmack aber zu groß.
 
Apropos Google Nexus habe ich mir mal die aktuelle Gebrauchtmarkt-Preislage angeschaut:
Nexus 4: Über 400 EUR
Vorgänger Galaxy Nexus: Über 200 EUR, selbst defekt über 100 EUR

Dagegen ZTE Blade: Guter gebrauchter Zustand ~60 EUR

Selbst das Galaxy Nexus wäre zwar ein riesiger technischer Schritt nach vorn gegenüber dem Blade und würde mir absolut reichen. Ist mir aber für ein gebrauchtes Gerät immer noch zu teuer. Im Vergleich würde ich für einen neuen Laptop aktuell nicht mehr als 350 EUR ausgeben (ohne Software). Außerdem hat das Blade schon viele Stürze überlebt, ein teures Handy würde ich mich gar nicht trauen unterwegs zu tragen. Von Liegenlassen/Diebstahl mal abgesehen.

Ich sage immer, es gibt (kaum) schlechte Hardware, nur schlecht abgestimmte Software.
 
Vor kurzem habe ich ein Zte Blade für 50€ gesehen. Neuware. Hatte zwar ein Hässliches Cover aber bei dem Preis.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, das waren ca. 3000 Fashion-TV Blades die GetGoods bei eBay verhökert hat.
Aber was hat das mit den Nachfolgern zu tun? ;)

Bei einigen ist das Alcatel 997D bzw. Base Lutea 3 ein willkommener Nachfolger - ähnlich wie das Blade ein tolles P/L Verhältnis, allerdings ohne umständlich importieren zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: mtrc
lentest schrieb:
Sag mal ist Dir nicht klar, dass Du hier reichlich unverständliches Zeug postest, bei dem kein Zusammenhang mit dem Thread erkennbar ist?

Wenn Du unbedingt in China bestellen willst musst Du halt auf vernünftige Konditionen wie Gewährleistung, Widerrufsrecht usw. verzichten (und zusätzlich noch Zoll einkalkulieren). Es gibt genügend Handys (auch Dual SIM) die man in Deutschland kaufen kann - und dort hast Du all dies vom Gesetzt her sicher.
Schau Dir z.B. mal Alcatel 997D oder Mobistel T1 & T2 an (Links zu Tests in meine Signatur...) und such' Dir einen ordentlichen Händler in Deutschland, dann gibt's keinen Grund zum Jammern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe es, wenn Personen eine direkte Frage nicht beantworten ... :mellow:
 
Beiträge gelöscht, sah mir nach Eigenwerbung aus.
 
Hallo,

ich suche ein mit dem Blade vergleichbares Android-Handy bis 100 Euro.
Es kann auch gerne besser sein (schneller, kontrastreicheres Display, aktuellere Android-Version), oder von anderen Herstellern, aber es sollte nicht (wesentlich) größer sein.

Kennt ihr da etwas passendes?
 
Mein Nachfolger wird ein ZTE v889m , ist schon in -D- und wartet auf seinen neuen Einsatz. Noch mit ANdroid ICS aber da das v889S quasi baugleich ist hat diese schon JB drauf... wird also bald ein ZTE SF aka Blade frei... incl JB 4.1.2
So ein wenig im Netz gestöbert das ZTE v889m (von dem es eine ganze Familie gibt) ist vom Gehäuse her baugleich zum ZTE Blade III (Aqua V) Unterschied kein Dual Sim, Qualcomm Prozessor vs. MTK 6577
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird schwer weil das Blade ist in der Preisklasse ab 50€ aufwärts schon echt gut . Hardware vs. android 4.2.1 ist schon nice . Bis 100 wirst du nichts vergleichbares finden , außer du kaufst dir ein z.B ein ZTE III oder vergleichbar. Ich habe seit einigen Tagen ein ZTE v889M das mit einem Galaxy S2 bzw Huawei G330 vergleichbar ist und bin mehr als zufrieden. Willst du nicht in Asien bestellen ist das Huawei G330 für 150€ das Maß der derzeitigen Preisleistung ....
 
Ich schiele auf ein gebrauchtes Samsung galaxy s+ oder Sony Ericsson arc s.
oder Xperia Sola.
Mit 512mb ram kann ich leben.

Von ZTE würd ich mir nichts mehr holen, bin mit deren QS nicht sonderlich zufrieden. Beim ersten Blade wars der Digitizer und Staub unterm Display, beim 2ten sorgt der Touchscreen dafuer dass Gespräche getrennt werden, das dritte will desöfteren von der sd-karte nix wissen und hat kein Funksignal. Alle 3 haben auch grottige Sprachqualität.
 
Huawei (sprich: Waahwee) G330 für 156€ inkl. Versand bei notebooksbilliger dazu 50SMS, 50Min, 200MB im vodafone netz für 4,95€ über DeutschlandSIM ohne Vertragslaufzeit.

Ideal für den Wenigtelefonierer, der nicht auf Marken fixiert ist.
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
491
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
943
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.279
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten