Widgets bewegen unmöglich

P

Phil300

Neues Mitglied
0
Hey,
ich hab mir vor ein paar tagen die cm7.2 auf meinem zte blade installiert. Da hat noch alles geklappt. Aber seit gestern kann ich weder Widgets bewegen noch die Verlinkungen der Apps. Und wenn ich auf den leeren Bildschirm gedrückt halte um eine neue Verknüpfung hinzuzufügen passiert auch nichts. Das Smartphone vibriert nur kurz und das wars.
Alternativ kann ich das über die "Menu"-Taste und "Hinzufügen" machen. Aber die Widgets bewegen kann ich trotzdem nicht.
 
Desktop entsperren??!!

Gesendet von meinem Blade mit Tapatalk 2
 
Der Desktop ist natürlich entsperrt. Ich kann zwischen den fünf Bildschirmen hin und herwechseln und Anwendungen öffnen, wenn du das meinst.
 
Phil300 schrieb:
Der Desktop ist natürlich entsperrt.

Du kannst in den Einstellungen des Launchers den/die Bildschirme gegen veränderung sperren. Ich vermute das hat Claus mit entsperren gemeint.

Welchen Launcher verwendest du?

Beim "Go Launcher" siehts zB. so aus:

2012-07-19%2019.00.28.png
https://www.dropbox.com/s/npxifvdx6v0kwpr/2012-07-19 19.00.28.png
2012-07-19%2019.00.28.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phil300
Genau da lag das Problem! :)
Bin bei meinem Launcher ohne es zu bemerken drauf gekommen. Das ist etwas ungünstig plaziert.

Danke für die Hilfe :thumbup:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
906
TordWRiO
T
J
  • jafado
Antworten
3
Aufrufe
2.010
ZTE-Friend
ZTE-Friend
Patze93
  • Patze93
Antworten
13
Aufrufe
3.155
jasper.perky
J
Zurück
Oben Unten