Wie schnell ist euer Internet mit dem San Francisco?

WAWA

WAWA

Gesperrt
569
Ja wie schnell isses denn nun?


Am besten jeder geht mal auf rtl-now.de und guckt sich nen Stream an. Nur so 1-2 Minuten. Mich interressiert obs ruckelt, stockt oder am besten aalglatt durchläuft.

Ideal wäre dann noch zu erwähnen:

Welches Rom ?
Welcher Provider ?

Mir ist das besonders wichtig, weil ich mit meinen Handy Fussball-Liverstream gucke. Zurzeit habe ich noch das Omnia im Betrieb, und würde sehr gerne umsteigen.
 
Ueber welche Datenverbindung? Wifi, 2G, 3G?
Bei Wifi welche Datenrate?
Fragen ueber Fragen...
 
WiFI ist relativ uninteressant. 3G/HSDPA ist interressant. Ich selbst habe ja tchibo Internet das im O² ist. Komme mit dem Omnia sehr gut durchs Netz.

€dit: Kann jemand mal testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts irgendwas zu beachten beim WiFi?
Hab das PW meines Routers eingegeben, komme auch ins Internet, aber die Downloads ausm Market starten nicht... :thumbdn:

Hat i-wer nen Tipp? (Android-Newbie)
 
Starte mal die App Google Talk, oder starte mal das Handy neu. Es dauert normalerweise so 5-10 Sekunden bis der Download startet.
 
FelixL schrieb:
Starte mal die App Google Talk, oder starte mal das Handy neu. Es dauert normalerweise so 5-10 Sekunden bis der Download startet.
funktioniert auch... und ausgeschalten hab ich auch schon; inkl. akku raus

cache gelöscht, apps geschlossen, usw...

"starting download" seit geschätzten 4 Stunden :cursing:
 
sooo... jetzt gehts :love:
was ich gemacht habe kann ich schreiben, was entscheidend war, nur tippen :lol:

- restore
- ROM neu aufspielen
- von googlemail auf gmail gewechselt
- auf werkseinstellungen zurückgesetzt*
- wieder auf googlemail gewechselt
- gebetet
- wifi-settings neu eingegeben


* danach hatte ich im Übrigen die deutsche Sprache als standart drinnen... :thumbsup: ich schreibs auch noch im anderen thread, damit's nicht unter geht
 
was ich gemacht habe kann ich schreiben, was entscheidend war, nur tippen

Um kurz vor 12 noch Wortwitze, und dann nicht mal schlechte, Respekt :D
Auch wenns komisch ist... Hauptsache es geht jetzt ;)
 
Also ist die Geschwindigkeit OK :D und man kann mit dem Teil seine Mails nach Lesen und chatten bei MSN oder so stimmt das?
 
FelixL schrieb:
Um kurz vor 12 noch Wortwitze, und dann nicht mal schlechte, Respekt :D
danke :razz: (aber nach so nem erfolgserlebnis ist man ja automatisch gut drauf, oder? :cool2:)


Fiete schrieb:
Also ist die Geschwindigkeit OK :D und man kann mit dem Teil seine Mails nach Lesen und chatten bei MSN oder so stimmt das?
Ich hab E-Plus mit Edge (2G) nun auch zum Laufen gebracht und was die Geschwindigkeit angeht, kann ich sagen, dass es auf jeden Fall reicht... Ich hab zwar keine Erfahrung/Vergleichswerte, aber die Seiten sind innerhalb von ein paar Sekunden aufgebaut, Apps sind schnell geladen und Youtube ruckelt nicht!
Sonst kann ich leider nix dazu sagen - außer dass GMX nicht geht :mad:

Achja, und der Internet Browser ging nicht, also hab mir Opera Mini geladen :razz:

// edit:
Als nächstes hol ich mir irgend ein Controlpanel, um das Internet per Knopfdruck beenden zu können... das saugt schon ganz nett die Batterie leer.
Und das ganze System (speziell Internet: Buchstaben-Eingabe oder Scrollen) ruckelt ein wenig, mal schaun, ob's da noch was zur Optimierung gibt (aber alles mehr als annehmbar für ein < 100€ Handy)
 
Zuletzt bearbeitet:
unter 100€ Oo wie hast du denn das schnäppchen gemacht? und wieso wolltest du von mir 165€ xD denke mal wirrst dich verschrieben oder verrechnet haben
 
Ich möchte mal zum Thema zurück kommen und habe mal ein paar Speedtests über UMTS im Netz von O2 gemacht. Was dabei raus kam seht ihr am Anhang. (Huch, ich sehe gerade ich habe den einen Spaltenkopf falsch beschriftet. Naja, ist jetzt egal - denkt euch "kBit/s" ;) ).

Hat schonmal jemand mehr als 3 MBit geschafft? Ich bin mit nicht sicher ob die Speedtest-Server hier den Flaschenhals bilden, das HSDPA hier einfach nicht sooo schnell ist oder das OSF einfach nicht schneller kann.

Trotzdem - für mich reicht's alle mal ;)
 

Anhänge

  • osf_hsdpa.GIF
    osf_hsdpa.GIF
    6,3 KB · Aufrufe: 251
Danke PapaJoe,

hatte die Hoffnung fast aufgegeben ;)

Wie siehst bei rtl-now aus? Kannstes ruckelfrei im UMTS /HSDPA Netz gucken?
 
Hmm, kannte ich nicht, brauche ich nicht, aber hab's trotzdem mal probiert. Bei mir ruckelt da eigentlich nix, kann man anschauen.
 
rtl-now brauche ich auch nicht. Wollte den Test nur um Live Fussball Streams gucken zu können ;)
 
Hat schonmal jemand per UMTS mehr downstream als ~3Mbit/s erreicht? Ich leider nicht! Ich weiß aber leider auch gar nicht was hier in meiner Gegend überhaupt mit O2 möglich ist.

Die Frage deshalb, weil die Theorie des Datenblatts gibt ja 7,2 MBit an.

Evtl. kann das ja mal jemand bei sich prüfen.
 
7.2 mbit ist das theoretische Max, hängt allerdings stark von der Zellenauslastung und Netzqualität ab. Wird in der Realität nicht erreicht - zumindest nicht bei O2 ;)
 
Hallo,
bei mir ist das Internet sehr seltsam. Ich habe die Facebook-App getestet, den Browser und den Android Markt...Angry Birds und Paper Toss Download gestartet, abbrechen geht nicht. Jetzt kommt beim öffnen des Markets andauernd die Fehlermeldung "Achtung
Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten. Versuchen sie es erneut, oder brechen sie den Vorgang ab und kehren sie zum vorherigen Bildschirm zurück.
Erneut versuchen oder Abbrechen...

Ich habe netzclub...

Wie installiere ich davon die Einstellungen und wie funktioniert der Marktet wieder?
 
hier findest du die Einstellungen für Netzclub
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-htc-wildfire/44768-netzclub-einstellungen.html[/OFFURL]

google hätte es auch gefunden "Android Netzclub einstellungen" z.b.

der Market sollte dann funktionieren, wenn du I-Net Verbindung hast.

btt:
hab keine Daten wie schnell mein Internet genau ist, aber ich hab selbst bei geringem 3G Empfang eine gute und ausreichen schnelle Verbindung.
Der Standard Browser, Gmaps, kicker app usw. lädt alles flott genug
 
Ich möchte das Thema mal aufwärmen ;)

Hat es mittlerweile schonmal jemand geschafft mit 3G über 3Mbit Transferrate zu schaffen? Ich war bis jetzt erfolglos, obwohl ich schon in vielen Gegenden getestet habe. Netz: O2

Ich gehe inzwischen davon aus dass das Gerät nur 3.6 MBit kann und nicht wie probagiert 7.2 MBit.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.084
rene3006
R
X
Antworten
0
Aufrufe
944
Xanoris
X
W
Antworten
0
Aufrufe
479
wowi51
W
Zurück
Oben Unten