WiFi-Tethering nur bei angeschlossenem Ladegerät?

M

mvaro2002

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute,
Habe das ZTE Blade mit
https://www.android-hilfe.de/forum/...l-via-clockwork-zurueck-zum-stock.117339.html

CyanogenMod 7 mit Nightly 126
also Android 2.3.4

und BOB.AT als Mobilfunk Anbieter.

Zusätzlich zu meinem normalen Zugangspunkt habe ich noch einen zweiten eingerichtet mit den gleichen Daten außer APN-Typ: DUN

Über WLan-Hotspot funktioniert das surfen am MacBook wunderbar,
ABER
nur mit Netzteil!!!!
Wenn ich das Handy abstecke, bzw per USB an den Laptop stecke geht die WLAN Verbindung zum Computer verloren.
Das WLAN wird zwar in der Liste noch angezeigt aber eine Verbindung ist nicht mehr möglich.

Wie kann denn das sein?
Gibts da eine Einstellung bezüglich Energiesparmodus oder so?

Bitte um Hilfe
 
Das ist komisch. Versuche mal den zweit-APN zu löschen und im einzigen APN "default" einzutragen.
Bei mir (Swedish Spring) geht der WLAN HotSpot auch per USB-laden und auch ganz ohne Kabel/laden. Allerdings zieht die Funktion so viel Strom, dass das für mehr als ein paar Minuten auch nicht Sinn macht. Also bin auch ich nicht wirklich kabellos.

Was ich aber schon sagen muss: Dass bei einem Nightly Build etwas nicht richtig geht, ist ganz normal.
 
Hast du dabei das Display an oder aus? Versuche es mal an.
 
Display schaltet sich bei mir nach 2 Minuten aus. War nie ein Problem.
 
Also WLAN Hotspot ohne Netzteil ist sowieso wenig ratsam, da der Akku in nullkommanix leergesaugt wird. Wenn das Gerät eh am Laptop angeschlossen ist, dann nutz doch USB Tethering. Das läuft quasi auf das gleiche hinaus, nur dass du kein WLAN mit dem Telefon erzeugst, sondern das Handy quasi über die USB Verbindung zum Modem für den Laptop wird. Das hat den Vorteil, dass du über USB das Telefon gleichzeitig auch mit Strom versorgst. Ich find Tethering sowieso wesentlich komfortabler, stabiler und sicherer.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
347
DD0HS
D
H
Antworten
2
Aufrufe
994
Hirnmatsch
H
D
Antworten
5
Aufrufe
1.796
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten