Wo sind die USB-Einstellungen in 2.2 (Froyo)?

nOOby

nOOby

Erfahrenes Mitglied
25
habe mit der Suche leider nichts gefunden, ausser dass sie
bei "wireless+network" sein sollen.
Da finde ich aber nirgends Einstellungen zu
-nicht laden bei usb
-usb debugging
-immer als Wechsellaufwerk mounten

ich weiß nicht mehr wo sie bei 2.1 waren, aber sie waren vorhanden....

Dank im Voraus
 
genau das gleiche problem hab ich hier auch, bitte hilfe
 
Also beim Desire mit Android 2.2 einmal unter "Einstellungen" => "Mit PC verbinden" und unter "Anwendungen" => "Entwicklung"!

Gruß,
Guido
 
Welches Handy?


Beim SGS

wireless+network -> USb-Einstellungen -> Massenspeicher

Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging
 
Danke für die Tipps, da finde ich aber nichts. Habe ein Orange San Francisco mit custom froyoy rom, hoffe das liegt nicht daran
 
AZRA€L;774539 schrieb:
Danke für die Tipps, da finde ich aber nichts. Habe ein Orange San Francisco mit custom froyoy rom, hoffe das liegt nicht daran

dito - liegt also an dieser custom-rom
werde mal schauen ob´s ein mod zum zte-thread verschieben kann....
 
Welche Menüpunkte wo zu finden sind und ob sie überhaupt vorhanden sind, liegt natürlich an der ROM. Ich habe zum Beispiel bei CM 6.1RC1 gar nicht die Auswahl "nicht laden bei usb" und "immer als Wechsellaufwerk mounten". Du solltest schreiben, welche Custom-ROM Du verwendest.

"nicht laden bei usb" und "immer als Wechsellaufwerk mounten" habe ich an meinem Magic noch nie gesehen. Vielleicht waren das Erweiterungen vom Hersteller Deines Telefons?
 
So, der Thread ist jetzt im richtigen Geräte-Forum... ;)
 
so, noch mal zur genauen info: ich benutze das FLB-Froyo-Blade-r3a-lite Rom (nooby wahrscheinlich auch). Hat jemand anderes auch Probleme mit der USB Verbindung, bzw. weiß jemand wie man das lösen kann ?
 
Ich habe zwar die "stackbladroid" drauf (schön schlank und abgespeckt - läuft 1a)
aber basieren ja beide auf der chin 2.2er von ZTE
Bei Modaco habe ich dazu auch noch nichts gefunden, da nölen sie nur immer wegen wifi
und dialer/battery rum.
Fehlende USB-einstellungen stören da wohl keinen ... oder wir sind nur zu blöd ;)


ps
so, habe mich jetzt extra bei modaco angemeldet um die Frage los zu werden ..... schaumermal
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gelöst, naja auf jedenfall klappts jetzt.

schließ das handy an den pc an und schalte es aus und wieder ein.

nach dem bootlogo kommt eine meldung, das man ja usb freigabe aktivieren könnte
-> akzeptieren und JAAAA! es geht.
 
und kein generve mehr beim nächsten Mal anschliessen? (Win. Hardware-wizard)
Ein USB-Menü für (Wechseldatenträger und debugging) erhalte ich ja auch so beim Anschliessen (Taskleise runterziehen)
Und dann sieht man auch dass das in der Rubrik Entwickler/Developer ist,
also muss man da doch auch irgendwie "zu Fuss" hinkommen.
Aber "laden über usb verhindern" ist mir noch nicht erschienen.
 
naja doch, genau wie dus sagst. im menü des telefons gibt es nichts. Aber ich bin damit zufrieden das ich jetzt auf diese Weise aufs Telefon als Wechseldatenträger zugreifen kann.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
953
DPITTI
D
H
Antworten
2
Aufrufe
1.552
susisunny
susisunny
H
Antworten
2
Aufrufe
994
Hirnmatsch
H
Zurück
Oben Unten