Würdet ihr empfehlen eine Custom Rom auf das blade zu Flashen?

E

erzincan24

Neues Mitglied
0
Soll ich ein Custom rom z.b Cayngamod auf das Blade1 machen oder net?
Oder ist die Cpu einfach zu schwach ?
Wenn ich machen soll welche ist die beste custom rom?



Danke:rolleyes2:
 
Eindeutig pro Flash. Das Stock-ROM ist eindeutig zu lahm. Zu CM7 würde ich jedoch nicht raten, weil der Play-Store nicht stabil einzubinden ist und immer wieder abstürzt. Habe selbst gute Erfahrungen mit Moldovan in Verbindung mit dem Zeam-Launcher sowie CM10 KonstaKANG gemacht. CM10 läuft butterweich und unterstützt auch Thetering.
 
Erzincan,

natürlich kann man es empfehlen. Die Hardware ist nicht zu schwach, für normale Ansprüche völlig ausreichend.

Und empfehlen kann ich Dir das "offizielle" CyanogenMod 7.2. Riesen Community, der Support bestens, bis nahe an die Perfektion ausgereift, dennoch erscheinen noch jede Woche Updates, welche dem Optimum immer näher kommen.

Inoffizielle Android 4.x Mods laufen ja nicht weg, die kannst Du irgendwann später noch immer installieren, wenn Sie ausgereifter sind, aber CM 7.2 "flutscht" schon wirklich super.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:09 Uhr wurde um 00:11 Uhr ergänzt:

rohlavie schrieb:
Zu CM7 würde ich jedoch nicht raten, weil der Play-Store nicht stabil einzubinden ist und immer wieder abstürzt

Was ist das denn für ein Unfug? Das lese ich hier zum ersten Mal. Seit Monaten nutze ich und auch andere CM 7.2 und noch nie gab es Probleme, der Play Store funktioniert super.
 
Tja so war es nun einmal. Habe ein Gen.1 und mußte es nach dem Update auf den Play-Store immer wieder erleben. Seitdem habe ich CM7 aus meiner Empfehlungsliste gestrichen, obwohl das ROM selbst gut ist. Wenn's bei anderen funktioniert - Gratulation, aber es besteht immerhin auch die Möglichkeit, daß es das bei anderen - so wie bei mir - nicht tut.

Ich quäle mein braves Blade nach der Installation eines neuen ROMs mit zahlreichen Widgets und vielen installierten Apps, womit ich Stabilität und Alltagstauglichkeit beurteilen kann. Mit CM7 hat das Ding gelaggt, was bei dem nun installierten CM10 durch die HW-Acc. nicht mehr vorkommt. Da CM10 schon längst aus der Betaphase heraus ist, gibt es für mich keinen Grund mehr, Gingerbread zu empfehlen.

Auch niemanden werde ich eine Übertaktung nahe legen, da dadurch manche Anrufe gleich in der Mailbox landeteten. Aber vielleicht ist mein Blade ja eine Mimose. Ich liebe es aber trotzdem!
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
499
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
957
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.293
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten