ZTE BLADE A0620 Bildschirm defekt, Datenrettung möglich?

I

Iovilius

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Android-Hilfe Community,

ich bin neu und hoffe das Thema ist hier okay. Ich habe kein Subforum für das ZTE BLADE A0620 gefunden.
Wäre dieser Thread vielleicht besser in einem anderen Forum (Root/Hacking/Modding- oder Anleitungen-) aufgehoben?

Mein Handy hat nach einem Sturz ein zu ca. 80% defektes Display. Etwa daumenbreit lässt sich der oberste Bereich noch lesen (leichte Risse), der Rest is schwarz und die Touchfunktion geht überhaupt nicht mehr. An sich startet das Smartphone aber regulär sowie auch in die Stock Recovery. ClockworkMod ist nicht auf dem ZTE installiert. USB-Debugging ist deaktiviert. Mir stehen Windows 10 Pro und Ubuntu 20.04 lts als Systeme zur Verfügung. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit meine Daten noch irgendwie zu retten. Nach eigener Rechereche im Netz stoße ich immer auf die vier gleichen Varianten auf diversen Seiten.
Bsp: Top 4 Ways to Enable USB Debugging on Broken Screen

Part 1 fällt weg, da die Softwareoptionen (dr.fone /Android-Recovery) nur auf Samsung Modelle ausgelegt sind.
Part 2 und 4 fallen weg, da der Bildschirm nicht funktioniert.
Part 3 (ADB Commands) sah vielversprechend aus, aber hier bin ich dann auf weitere Hindernisse gestoßen.

Die ADB habe ich minimalistisch ohne SDK/Android Studio installiert.
Beim booten in den Recovery Modus ist auf dem Display noch zu erkennen (fette x sind durch Risse nicht erkennbare Zeichen):

ANDROID RECOVERY
ZTE/GEN_EU_P840F12xxx40F1
user/release-keys
xxxxxxxxxx up/down and power
reboot system now
xxxxxxx to bootloader
xxxxxxx update from ADB

Hat mir jemand zusätzliche Informationen zur vorhandenen Stock Recovery? Ich konnte keine speziellen Infos/Bilder für das BLADE A0620 online finden und will nichts blind ausprobieren.

Laut der Anleitung wird ClockworkMod benötigt. Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, wie ich ihn per ADB Commands aufspielen kann ohne USB-Debugging.

Wisst ihr noch etwas, wie ich meine Daten/Nachrichten/etc retten kann?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüße
Iovilius
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hey @HerrDoctorPhone,
Ich habe dieses Video-Tutorial dazu gefunden: ZTE Blade A6 Screen Replacement. Passt das oder hast du noch Tipps dazu. Werkzeug habe ich. Da ich das Handy nicht retten will, plane ich ein funktionierendes LCD von einem anderen ausgemusterten Smartphone zu verwenden. Dieses würde ich dann nicht fest einbauen sondern nur anschließen um die Daten zu sichern. Muss ich da auf unterschiedliche Anschlüsse achten? Ich konnte keine entsprechenden Datenblätter für die Displays finden.

Grüße Iovilius
PS: Du hast eine tolle Website für Leute, die noch nicht an einem Smartphone geschraubt haben. 👍
 
Ja, das Video Passt.
Du brauchst nur das Display dranhängen und deine Daten auslesen.

Bei gleichen Geräte sind die Anschlüsse gleich.

Danke für meine Homepage, lange kein Kompliment gehabt. Danke :)

DOC
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
474
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
930
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.256
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten