ZTE blade booted nur noch ins Android FTM-HILFE

F

Freddred

Neues Mitglied
1
Hey,

ich hab vor ner Woche von nem Kumpel das Blade bekommen.
Lief auch alles ganz gut und is ein sehr entspanntes Handy:)

Das Ding ist heute früh wollte ich neustarten und auf einmal ist es nicht mehr gestartet.. BZW startet nur noch bis zum Android Logo, wenn ich starte in Minus drücke bekomm ich ein Bild mit FTM aber mein Mac erkennt auch nix (am Windows Rechner hab Ichs noch nicht probiert)

Könnt ihr mir helfen weil ich hab keine Ahnung von Android und ich finde auch nicht wirklich nen Einstieg mit was ich es zuerst probieren soll!

Danke schonma:):):)
 
Komisch...
Was du machen kannst:
Ohne SD und SIM nochmal probieren. Wenn das nichts hilft:

Jetzt wird es kompliziert. Es gibt beim Blade mehrere Generationen. Nur bei der ersten (Gen1) kannst du ohne weiteres Fastboot benutzen, ein Protokoll um das Gerät vom PC aus mit Software zu bespielen. Wenn auf Windows beim Anschließen im FTM-Modus nichts Neues im Gerätemanager erscheint, geht Fastboot nicht. Falls doch:

Fastboot auf einem PC einrichten
Den Befehl "fastboot -w" ausführen. Bin nicht sicher dass der funktioniert, -w ist eigentlich nur eine Option in Verbindung mit anderen Befehlen. Mein Ziel ist damit deine Daten vom Gerät zu löschen, falls da irgendwas Probleme macht.

Falls Fastboot geht, der Befehl hier aber nicht:
Custom-Recovery für Gen1 runterladen.
"fastboot boot recovery recovery.img"
Damit startest du ein etwas ausgefeilteres Widerherstellungsmenü. Hier kannst du auch mit "Backup" eine Sicherung erstellen, wenn du etwas Platz auf der SD hast (geschätzt 500MB). Dann auf "Wipe User Data" oder "Factory Reset".
Dann sind deine Apps und Einstellungen weg.