ZTE Blade - Verbindungsabbrüche beim Telefonieren

was heißt ss? android 2.2? nein sie hat 2.1
 
Swedish Spring, ein froyo (2.2) Rom
 
Hallo Blade Gemeinde ;)


langsam regt es mich nur noch auf. Ich hab ein Schweizer Blade Gen1 welches nur noch auflegt. Damals wurde es eingeschickt weil das Display defekt war und nicht mehr reagierte. Damals war das Problem auch schon mit dem auflegen, deshalb schrieb ich in dass Reparatur Formular: vermutlich hat auch der Gravitationssensor einen Defekt.

Mittlerweile ist es wieder so schlimm das ich teilweise schon bevor ich jemand höre wieder auflege.

Kann man da irgendwas machen? Ist noch originalzustand... nix gemacht da ich vermutlich mit nem mac die ganze Programme dazu nicht ausführen kann.:rolleyes2:

In diesem Sinne
 
Mit Gravitation hat das nichts zu tun. Wenn überhaupt, dann ist das der Näherungssensor. Normalerweise sollte sich das Display abschalten, sobald sich das Telefon deinem Ohr nähert. Wenn das Display an bleibt, passiert es ganz leicht, dass du den Auflegenbutton drückst.
Geh mal zu Systemeinstellungen --> Anrufeinstellungen --> Immer Näherungssensor [Haken setzen].

Was für ein System nutzt du, also welches ROM?
 
Hey,

danke erstmal für die Beiträge.

Mein Blade ist noch im original Zustand. Es befindet sich die originale Orange San Franciso 2.1 Software auf dem Phone.

Leider hat mein Menü an der oben beschriebenen Stelle nur folgende Möglichkeiten:

- Anrufbegrenzung
- Mailboxdienst
- Mailboxeinstellungen
- DTMF Töne
- GSM / WCDMA - Anrufeinstellungen
- Anrufsperre Einstellungen

das wars. Unter keinem Untermenü konne ich die Einstellung finden. Schade...

Heute hab ich schon wieder ein paar mal aufgelegt. Ich hatte zuvor immer die Tastensperre reingemacht wenn ich das Telefonat angenommen hab. Das hilft aber auch nur kurzweilig da die sich bei der kleinsten Bewegung wieder deaktiviert.

Kann man die Programme zum "flashen (nennt man so wenn man ne neue "ROM" aufspielt?)" auf einem Mac ausführen?
 
Du brauchst auf dem PC oder MAC keine Programme ausführen, du musst nur das Rom Update und das TPT update auf die Speicherkarte des Handys kopieren bzw. entzippen.

mfg fmx
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
474
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
930
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.247
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten