Zusammenfassung/ Richtigstellung für einen Noob

P

PeterSicherlich

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hi ihr, ich bekomme auch in der nächsten Woche mein ZTE Blade.
Doch da ich derzeit noch keine Erfahrungen mit Smarphones oder Android Geräten habe, wollte ich hier noch mal nachfragen.
Werde von meinem Ipod touch 2g auf das Handy umsteigen.


1. Unlock (wenn ich schritt 2 mache, muss ich schritt 1 machen)
2. Debranden (anderen Rom drauf spielen)
3. Was passiert, wenn ich die Simkarte raus nehme?
Ich wollte es erst mal ein paar Tage mit der 2GB Karte Testen und dann erst mal auf 16GB umsatteln, aber wenn die Preise etwas Fallen wollte ich nochmals zu 32GB wechseln. Ist dann immer alles weg (ich rede jetzt von rom)
3.1 oder passt das ganze BS auf den Internen Speicher?
3.2 Kann ich irgendwie einen Android Ordner auf meinen PC anlegen und dann immer alle Daten Automatisch abgleichen Lassen (In beide Richtungen [PC-> Android|Android->PC])

Wenn ihr sonst noch Tipps für Android und ZTE Anfänger hat, worauf man achten sollte usw. immer her damit.

Danke euch

Edit:
Kann man mitlerweile auch schon anders bezahlen, außer mit der KK, habe mal was von Amazon.de Bezahlung gehört und paypal.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh, du schon wieder ;-)


  1. Unlock über ebay. ~2€
  2. Debranden hat NICHTS (aber auch GAR NICHTS) mit Unlock zu tun
  3. Dann hast du ein Telefon ohne SIM. Kannst alles mit machen, außer... Telefonieren. Und SMS verschicken. Quasi Flugzeugmodus
  4. = 3.1 Na Hoffentlich, sonst macht das ja keinen sinn. Die SD Karte (nicht SIM) dient dazu den Speicher zu erweitern (Apps2SD oder MP3/Bilder/Filme)
  5. = 3.2 Dropbox? (siehe Signatur)
Paypal kann man in alternativen Märkten (androidpit) benutzen. Möglicherweise wird paypal aber im Laufe der Woche mit dem Gingerbread Update freigeschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PeterSicherlich
Ahh :D
Danke dir, habe gerade bei Computerbase gelesen, das Android 2.3 vielleicht schon morgen raus kommt.
Und das heißt auf der SD Karte ist nichts vom Android? und ich kann wechseln wie ich Lustig bin.
Den Link (Signatur) werde ich mir gleich mal näher anschauen.

-> 125 MB klang für mich etwas wenig, da IOS bei mir ~2GB verbraucht ;)

Danke dir
 
Das OS liegt IMMER(!!) im Handy Speicher. Du hast ca 160MB für APps zur verfügung, kannst diese aber durch rooten (jailbreak für Obstbauern) auf die SD-Karte verlagern (apps2Sd)

Die SD-Karte is nice to have und kann gewechselt werden wie dir grad danach ist.

Gingerbread kommt vorrausichlich diese Woche Nexus One raus.
Je nach dem wie fit die Modaco Jungs sind, sind wir auch nur einen Steinwurf weit weg.
 
  • Danke
Reaktionen: PeterSicherlich
Achso, wäre das auch geklärt, danke. Dann hat man ja Quasi 2GB+160MB für Apps.

Bei Apple hieße das ''man hat 3GB!''

Ok, danke dir
 
Kein Probelm, daszu ist das Forum da.

Dur Root kann man sogar noch mehr Speicher frei schaufeln in dem man Apps in den internen speicher verschiebt. Das ist dann aber Stufe 3 ;-)

Zum Them syncen.

Wenn du das Handy an den PC hängst, wird es zum "USB-Stick"
Mit dem passenden Tool ist das syncen dann nur 1 Mausklick

Dropbox ist halt Online Syncen
 
  • Danke
Reaktionen: PeterSicherlich
Danke, Danke, Danke!
Ist man halt von Apple Foren nicht so gewohnt, die Hilfe ;)
.... Ich denke ich sollte das innerhalb von einer Woche hin bekommen, mich da einzuarbeiten (Lieferzeit).

Edit:
Noch eine Sehr wichtige Frage, wie ist das mit der Musik?
Ich habe ja schon youtube Videos gesehen und btunes soll ja so ähnlich sein, wie auf dem Ipod.
Doch dafür müssen alle meine Musiktitel perfekt benannt sein, oder (Um nach Interpreten/ CD's und co. zu suchen)
Und nichts wird einfach nach Ordnern sortiert, hoffe ich doch.

Edit2:
Ich habe das Programm gerade heruntergeladen und Installiert.
Ist das so wie FreeFileSync? Das Programm nutze ich auf meinen PC für Backups.

Edit3:
Ich habe gerade noch mal mit meinem Verkäufer geschrieben und er hat es mir umsonst ungelockt. Habe 150€ bezahlt Inkl. VSK und Paypal.

Edit4:
Ich kann mich doch aber so ohne Kreditkarte anmelden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
PeterSicherlich schrieb:
Edit3:
Ich habe gerade noch mal mit meinem Verkäufer geschrieben und er hat es mir umsonst ungelockt. Habe 150€ bezahlt Inkl. VSK und Paypal.

Edit4:
Ich kann mich doch aber so ohne Kreditkarte anmelden, oder?

Wenn unsere Einkaufsaktion nicht klappen sollte (siehe anderer Thread) - wer ist denn dein Verkäufer? Kannste mir ja ggf. mal ne PN schicken, wenn er sowas noch mal machen würde?!?

Anmelden ohne KK? Was genau meinst du? Kaufen kannst du im Market (sozusagen der Appstore ;)) nur mit KK. Allerdings soll bald Paypal kommen. Aber da weiß man noch nichts 100%iges. Aber alles was kostenlos ist, kannst du dir ziehen, auch wenn du keine KK hast.
 
  • Danke
Reaktionen: PeterSicherlich
  • Danke
Reaktionen: DarkCounter
PeterSicherlich schrieb:
Edit:
Noch eine Sehr wichtige Frage, wie ist das mit der Musik?
Ich habe ja schon youtube Videos gesehen und btunes soll ja so ähnlich sein, wie auf dem Ipod.
Doch dafür müssen alle meine Musiktitel perfekt benannt sein, oder (Um nach Interpreten/ CD's und co. zu suchen)
Und nichts wird einfach nach Ordnern sortiert, hoffe ich doch.

na bei android brauchst du weder itunes noch sonstwas verwenden. ich verschiebe meine musik immer mit dem normalen explorer auf die sd karte. sortiert wird die musik dann vom mediaplayer, nach alben usw. je besser die benennung der musikstücke, desto besser funktioniert das.

PeterSicherlich schrieb:
Edit2:
Ich habe das Programm gerade heruntergeladen und Installiert.
Ist das so wie FreeFileSync? Das Programm nutze ich auf meinen PC für Backups.

weiß nicht genau, was du backupen möchtest. deine kontakte? die sind im gmail account ;-) sms, dafür gibts ne app... smsbackup oder so. speichert die sms dann im gmail account. bilder und co, dafür verwende ich myphoneexplorer (www.fjsoft.at)

Edit3:
Ich habe gerade noch mal mit meinem Verkäufer geschrieben und er hat es mir umsonst ungelockt. Habe 150€ bezahlt Inkl. VSK und Paypal.

PeterSicherlich schrieb:
Edit4:
Ich kann mich doch aber so ohne Kreditkarte anmelden, oder?

und im übrigen gibt es hier im forum ne nette suchfunktion für solche fragen wie market + kreditkarte ;-) dahingehend hab ich mir die yunacard geholt www.yunacard.com. kannst auch dein paypalkonto damit verifizieren...

viel spaß hier noch - und bitte ab und an die sufu konsultieren ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: PeterSicherlich
Dann hat idroid84 aber lange gebraucht sein SF zu verkaufen! Weil mir hat er am 24.10. eins für 180 € angeboten!
 
1. Ja habe bei dem genannten gekauft, er hat aber keine Geräte mehr, ein Freund von mir wollte auch schon eins :).

2. Mit Backup meine ich eigentlich, dass ich nicht immer alle Daten manuell auf das Handy packen möchte, sondern, dass ich alles in einen Ordner schiebe und ich dann einen Knopf drucke und der Rest dann von alleine gemacht wird.

3. Danke für die Info mit der KK, ich kenne Prepaid KK's, doch mich stört dort meistens die Jahres/Monats Gebühr. Ich werde einfach auf PP warten. Wollte aber nur kurz Fragen, ob man sich auch ohne KK anmelden kann, dass geht ja, wie hier geschrieben :)

Paket wurde übrigens schon abgeschickt :p

Edit: Mag sein, er hatte in einem Post geschrieben, dass er langsam zu viel bekommt, da alle Leute andauernd wegen irgendwelchen Sachen abspringen. Daraufhin habe ich ihn angeschrieben und er hat es mir verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
PeterSicherlich schrieb:
1. Ja habe bei dem genannten gekauft, er hat aber keine Geräte mehr, ein Freund von mir wollte auch schon eins :).

2. Mit Backup meine ich eigentlich, dass ich nicht immer alle Daten manuell auf das Handy packen möchte, sondern, dass ich alles in einen Ordner schiebe und ich dann einen Knopf drucke und der Rest dann von alleine gemacht wird.

3. Danke für die Info mit der KK, ich kenne Prepaid KK's, doch mich stört dort meistens die Jahres/Monats Gebühr. Ich werde einfach auf PP warten. Wollte aber nur kurz Fragen, ob man sich auch ohne KK anmelden kann, dass geht ja, wie hier geschrieben :)

Paket wurde übrigens schon abgeschickt :p

Wäre mir viel zu unsicher, bei "irgendeinen aus nen Forum" ein Handy zu kaufen.
 
Da sind Menschen halt verschieden ;)
Klar, hatte auch erst ein etwas mulmiges Gefühl, doch er scheint nett.
Wenn gewünscht, werde ich hier schreiben ob es angekommen ist ;).
 
Ich habe auch in dem Forum gekauft , bei keencylist, bezahlt mit Paypal und in 4 Tagen war das Handy da! Der wollte mir wohl auch noch eins mehr besorgen , aber dann komischerweise nur noch mit Überweisung, das war mir dann nicht sicher genug!
 
Jap, hätte ich dann aber auch nicht gemacht, obwohl PP auch nicht so sicher ist.

-> Nicht liefern
-> Fall eröffnen
-> Paket mit Tracking ID ohne Handy versenden, die ID an PP weiterleiten
-> Fall wird geschlossen, einen 2ten kann man nicht eröffnen.

Die Traking ID habe ich aber Heute schon bekommen, sollte also so in 4 Tagen da sein.
 
habe soeben mein san fransisco bekommen. habe aber noch keinen unlock key. kann ich auch vorab schon die andere firmeware draufspielen oder geht das erst wenn ich unlock ist?
 
wen du die Froyo nimmst ist es sogar gleich unlocked
 
froyo?..wollte es einfach nach der anleitung von felix machen. als firmware würde ich diese nehmen...das passt doch"r4-update-modacocustomrom-blade-signed"

unlock codes habe ich schon ersteigert aber halt noch nicht erhalten. kann ich also schon loslegen?
 
klar. Die SIM hat ja nix mit dem OS zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: ludska

Ähnliche Themen

citral
Antworten
3
Aufrufe
868
Chris123459
C
D
Antworten
5
Aufrufe
1.785
mblaster4711
mblaster4711
M
  • Michael2908
2
Antworten
38
Aufrufe
8.691
kaleidos
K
Zurück
Oben Unten