1. madjim, 04.01.2014 #1
    madjim

    madjim Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich bin am überlegen mir das Grand Memo zu holen. Ich habe zwar derzeit noch das Samsung S3 womit ich auch sehr zufrieden bin. Doch ich hätte gerne einen größeren Bildschirm. Das S3 Note ist mir einfach zu teuer.

    Taugt das Grand Memo was?
     
  2. udo7777, 04.01.2014 #2
    udo7777

    udo7777 Stammgast

    Moin :D

    Ich habe meines jetzt ca eineinhalb Monate und es läuft sauber. Der Bildschirm ist gestochen scharf und es ist ein Genuß hoch auflösende Videos zu schaun. Telefonieren läuft genau sogut wie mit dem S3. Ich hatte auch das S3 davor, wegen den vielen Flash-Möglichkeiten. Jedoch sage ich heut ganz ehrlich,ich möchte das Grand Memo nicht mehr her geben.
    Ich hab jetzt erstmal den geilen ZTE3D Launcher mit Wetterwidget zum laufen bekommen :thumbup: Der wird ja in Deutschland nicht mitgeliefert.

    Siehe Screenshot:

    Gruß Udo7777
     

    Anhänge:

  3. madjim, 04.01.2014 #3
    madjim

    madjim Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Das S3 ist genau wegen der extrem großen Community für mich so interessant. Man braucht sich nicht davor zu fürchten keine Updates mehr zu bekommen.

    Ob das Grand Memo überhaupt jemals ein Update bekommt steht wohl in den Sternen...
    Andereseits ist die Ausstattung des Grand Memo nicht ohne. Großes Display, LTE, gute Hardware usw. Mein erstes "echtes" Smartphone war ein ZTE Blade (damals aus England bekommen). Das Teil war echt gut.

    Mal sehen, vielleicht hole ich es mir einfach zum testen. Meine Frau nervt mich schon seit Tagen ich soll mir endlich ein neues Smartphone holen da Ihr defekt ist. Sie ist scharf auf mein S3 ;)
    Ist der Launcher stabil?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2014
  4. udo7777, 04.01.2014 #4
    udo7777

    udo7777 Stammgast

    Ja, läuft flott und stabil. Nur gibt es im Moment etwas Probleme mit diversen Widgets.
    Wie das mit Updates noch kommen wird bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall bin ich schon dabei erstmal eine Custom Rom zu erstellen. Mir würde es gefallen wenn dann Miuiv5 läuft :thumbup:
    Root und CWM gibst ja schon!


    Gruß Udo7777
     
  5. PINTY, 05.01.2014 #5
    PINTY

    PINTY Guru

    Meins läuft einwandfrei. Anfangs leichte Probleme mit der SIM-Karte, aber dass lag an dem Adapter. Ich mag das Gerät aber nicht! Ich bin aber auch sehr wählerisch was Handys angeht.
     
  6. Dominik1991, 07.01.2014 #6
    Dominik1991

    Dominik1991 Experte

    Hallo zusammen. Wie sieht es mit dem Akku aus? Wie ist deine Erfahrung so?Wie sieht es mit dem Umts empfang aus ? Es wird ja bemängelt das der Empfang nicht der beste sein sollte.
     
  7. PINTY, 07.01.2014 #7
    PINTY

    PINTY Guru

    Ich kann dir zu beiden Themen nicht viel sagen, weil ich es ja als Firmenhandy benutze und deswegen spiele ich da mehr dran rum, als dass ich etwas nützliches mache. Der Akku hielt bei mir 2Tage! In den 2Tagen habe ich sehr viel WhatsApp, DeerHunter, Amazon und Maps laufen gehabt. Also eigentlich Recht in Ordnung. Dem Empfand möchte ich mal als normal bezeichnen. Ich hatte mit Telekom keine Probleme bis jetzt. Ich habe aber LTE aus und habe nicht viel, bis wenig telefoniert.
     
  8. josy1982, 13.03.2014 #8
    josy1982

    josy1982 Stammgast

    Bei mir hällt der Akku wenn ich mässig was mache gerade über den Tag. Mehr kann ich da nicht erwarten wenn uch ganzen Tag Whatsapp mache muss ich es bis drei mal Laden. Mir gefällt das Gerät nicht so habs nur wegen dem grossem Display gehohlt und Android Updates kannste vergessen da wird nichts kommen auch mit custom rom kannste vergessen gibts fast nix.

    Gesendet von meinem ZTE Grand Memo LTE mit der Android-Hilfe.de App
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android 8.0 auf ZTE Grand Memo LTE ? ZTE Grand Memo / Memo LTE Forum 21.11.2018
Du betrachtest das Thema "ZTE Grand Memo empfehlenswert?" im Forum "ZTE Grand Memo / Memo LTE Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.