ZTE Grand S Flex Recovery Rom?

J

Jojosan

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich habe mein ZTE gerootet und bin auf der Suche nach einer geeigneten Recovery, um ein Image erstellen zu können. Leider bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden. Die App ROM Manager erkennt mein ZTE auch nicht.
Wer könnte mir da ein wenig aushelfen?

Im Grand S Flex stecken folgende Komponenten:
Modell. ZTE Grand S Flex
Chipset: ZTE MSM8930 IRIS (Qualcomm)
RIL: Qualcomm RIL 1.0
Fingerprint: .../P893D10/iris 4.1.2/...
OS-Version: JB 4.1.2
CPU: 2Cores ARMv7 rev4 /v7l)
Renderer: Adreno 305 (Qualcomm)

Hoffe das reicht vorerst bzw. ist dafür von Bedeutung.

Gerootet habe ich es mit Kingo. Jetzt fehlt eben nur noch die Rom um Backups zu erstellen oder besteht gar eine andere Lösung? Bevor ich als Root loslege möchte ich schon gerne ein Image erstellen. Sicher ist sicher.

Viele Grüße
Jojo
 
Hallo Android Hilfe,

dem Thema schliesse ich mich mal an.

Bei mir ist es genauso wie oben beschrieben: Root ist vorhanden und ich bin auf der Suche nach einem Custom Recovery (CWM, TWRP, Philz) .... hauptsache man kann ein Backup machen.
Die Original Recovery und der Kernel sind je 16MB gross, müsste ein Unified Kernel sein, wenn ich es richtig verstanden habe.
Wer kann helfen? Danke.

Gruss ThorsHandy
 
Also aus erfahrung weis ich, das TWRP nicht für das Flex funktioniert.
CWM hab ich ne mail geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen, leider.

Aber mal was anderes....

Könnte mir bitte einer von euch bitte via QPST ein backup des Bootimages und des Phoneimages machen und mir zukommen lassen?

Wäre ich echt sehr dankbar.

LG
Black
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.002
Gabberlein
G
A
  • achim
Antworten
1
Aufrufe
3.658
pommesmayo
pommesmayo
M
  • michl03
Antworten
1
Aufrufe
8.752
pommesmayo
pommesmayo
Zurück
Oben Unten