Kontakte mit Google synchronisieren + Speicherort für Fotos festlegen

Lindebullle

Lindebullle

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo zusammen,

meine Frau ist seit gestern besitzerin des ZTE KIS PLUS aus der Ferrero-Aktion.

Sie ist mit dem Smartphone insoweit ganz zufrieden.

Allerdings habe ich bis jetzt noch nicht rausgefunden, wie die auf dem Smartphone gespeicherten Kontakte mit Google synchronisiert werden können, sodass die Kontakte auch bei Google gesichert sind.

Des weiteren möchte ich, dass Fotos generell auf der eingelegten Micro-SD-Karte gespeichert werden und nicht im Gerätespeicher (der ist ja eh schon ultra klein).

Kann mir jemand eine oder am besten beide Fragen beantworten?


Vielen Dank!
 
In der Kamera App unter Einstellungen den Speicherort auf externe SD festlegen.
In der Kontakte App unter Einstellungen, Kontakte mit Google verknüpfen.
Danach unter Systemeinstellungen, Konten, Google Konto, Kontakte synchronisieren, Haken setzen.
 
In der Kamera App ist unter Einstellungen nichts zu finden, was den Speicherort für Fotos angeht. Da habe ich schon geschaut.
Genauso verhält es sich mit der Kontakte App. Ich habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich die Kontakte in Google angelegt und anschließend synchronisiert habe.
Jetzt passt es insoweit.

Aber mit dem Speicherort für Fotos habe ich immer noch das Problem!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.438
andro2000
andro2000
Assiforce
Antworten
1
Aufrufe
7.803
andro2000
andro2000
Ladylike871
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Ladylike871
Antworten
0
Aufrufe
13.668
Ladylike871
Ladylike871
Zurück
Oben Unten