Wlan Probleme

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wlan Probleme im ZTE Light / Base Tab Forum im Bereich Weitere ZTE Geräte.
C

confused1337

Neues Mitglied
Aloha,

Ja also ich habe mir für unterwegs das base tab 7.1 gekauft und habe jetzt Ärger mit dem wlan.
Es ist nicht Nagel neu gewesen und Base selber sagt mir das ich wenn selber zahlen müsse für eine evtl Reparatur.. oO

Ich denke aber das ist nicht nötig, hier kurz eine Beschreibung des Problems:
Ich komme in kein Wlan netzt rein, Nein falsch ich bekomme eine Verbindung aber über diese nicht ins netz und apps die übers inet laufen bekommen auch kein Zugang.

Ich habe keinen root also sollte ich ja nichts verstellt haben... glaube ich ^^

Es ging die ersten 2Tage und danach nicht mehr.

Ich hoffe jemand mag mir helfen.
Solong bow n thx

Edit: habe natürlich via google versucht etwas zu finden aber da steht so viel und genau so viel was ich nicht wirklich begreife :-(

Habe es auch mal mit einer festen (?) Ip versucht, nix gebracht. Das Problem besteht bei jedem spot, von zuhause über mcDoof bis zur Arbeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
WAWA

WAWA

Lexikon
Hast du das Teil mal komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Wenn nein, bitte durchführen
 
C

confused1337

Neues Mitglied
Nein habe ich noch nicht, es ging ja.die erste Zeit darum habe ich da nicht dran gedacht...

Gibt es eine app die mir vor dem zurück setzten apps auf die sd verschiebt so das ich diese nicht nochmal runterladen muss?

Falls das zurück setzen nicht hilft müsste ich ja alles wieder neu installieren und das per Mobilverbindung, das geht ja dann schon gut auf die flat...

Vielen dank im übrigen!
 
WAWA

WAWA

Lexikon
Titanium Backup
 
C

confused1337

Neues Mitglied
Kurzes update:
Die app hat mir nichts gebracht (kein root) aber habe trotzdem mal zurück gesetzt.
Ergebnis: immer noch das selbe Problem. Verbindung ist zu 90-100%
aber es hilft nichts, komme via wlan nicht ins netz.

Eine andere idee??
 
WAWA

WAWA

Lexikon
Wlan verschlüsselt ? Wenn ja, mal ausschalten
 
C

confused1337

Neues Mitglied
Nein nicht verschlüsselt, zumindest nicht Zuhause.
Andere spots kann ich heute nicht testen.

Trotzdem vielen dank!
Mal sehen was morgen im Zug ist, die funktionieren 'damals' und sind offen!

Happy Weihnachten wünsche ich schonmal.
 
C

confused1337

Neues Mitglied
Hohoho happy weihnachten!!!


Hier nen kurzer Nachtrag vom letzten Versuch, bei meinem Bruder.

Name: sinus w500 irgendwas
Status: verbunden
Sicherheit: Offen
Singal: ausgezeichnet
Verb.gesch.: 24Mbsp
Ip: 192.168.2.50


Auch hier geht nichts, seltsam oder??

Was kann ich denn noch testen?? Langsam kommt Verzweiflung
auf...
 
WAWA

WAWA

Lexikon
Was für einen Gateway benutzt du im Handy? 255.255.255.0 ?

Kannste mit dem Handy Browser deinen Router aufrufen? Teste das mal

Adresse steht auf dem Router

Hast du eigentlich noch ne Mac Adresse?

Vermute mal ja. Aber bei deinem Teil wundert mich nichts mehr

Poste deine Mac Adresse mal bitte. Vielleicht hat sich beim rumflashen die Mac Adresse verändert, so das sie nicht mir konform ist. Vergleiche die mal bitte mit der auf dem Karton

Ansonsten versuch mal die APP: Wifi Static

Deweiteren haste hier viele Möglichkeiten, einfach mal Link für Link durchfuchsen:

https://www.google.de/search?q=andr...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
 
Zuletzt bearbeitet:
C

confused1337

Neues Mitglied
Hallo WAWA,
erstmal vielen dank für die ganzen Hilfestellungen!
Also ein gateway hatte ich noch nicht eingestellt,bzw hatte das vor dem zurück Stellen,
kann ich aber mal eintragen.

Ja habe eine MAC-Adresse, nicht gut?
84:74:2a:f1:d2:77 lautet sie , kann nur noch nicht vergleichen da ich unterwegs bin.
Die app habe ich mir runter geladen id werde sie mir später mal ansehen.

Die google Suche hatte ich schon mal gemacht, bin nur hab ich da ein paar Sachen nicht verstanden, werde mir aber bei der zugfahrt durchlesen was geht.

Ps: ich finde hier keinen 'thx' Knopf würde gerne mal draufklicken.
 
C

confused1337

Neues Mitglied
Also ich habe keine vergleichbare mac adresse auf dem Karton oder Inhalt gefunden.
Ich komme trotz der app und was weiß ich noch für Versuchen nicht ins netz.
nirgendwo, nicht im zug, irg einem cafe oder zuhause...
Seltsam ist das mein Bruder mit seinem iPhone überall und ohne Probleme rein kommt.

Ich denke ich ****** jetzt drauf, langsam habe ich einfach keine bock mehr... -.-
Hat man davon das man sich was günstiges kauft für zwischen durch..

Ich denke das hier auch keine mehr Ideen hat,oder?
 
WAWA

WAWA

Lexikon
Doch

Schickst du es mir bitte? Lass mir dann ca. 48 Stunden Zeit