Anrufsperre bei Medion P 4310

H

hexhex

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Androidgemeinde.
Kaum bin ich hier, muss ich gleich mein Problem loswerden.
Seit Ende Juli habe ich das Medion P 4310 mit Android 2.3....
Meine Simkarte ist von Alditalk und ich habe sie schon seit Jahren. War mit dieser Simkarte in meinem alten Handy auch schon des öfteren im Ausland und hatte keinerlei Probleme Roaminganrufe zu tätigen oder zu erhalten.
Nun hab ich die Karte also im neuen Medion Smartphone und zufällig habe ich jetzt gesehen, dass bei Einstellungen-Anrufeinstellungen-Anrufsperren-ausgehende bei Roaming ein Häckchen gesetzt ist, welches ich nicht entfernen kann, weil da ein Netzwerkcode verlangt wird, der weder auf meine PIN, noch meine PIN 2 noch auf 0000 oder 1234 reagiert. Habe dann Aldi Talk Hotline angerufen, die haben mich auf die Gerätehotline verwiesen, Dort bekam ich dann nach ewiger Wartezeit und viel Gesprächsgebühren folgende Auskunft.
"Der Haken ist dort gesetzt, weil Alditalk bei einigen Ländern (Z.B. Indien und Kongo) abgehende Gespräche gesperrt hat und nur eingehende Gespräche und SMS möglich sind. Wenn meine Simkarte für Roaming freigeschaltet ist (was sie ja seit Anfang an ist) hätte dieser grüne Pfeil für mich keine Bedeutung. Android könne nur nicht unterscheiden, ob die Sperre für alle Roaminggespräche gilt oder nur für bestimmte und darum ist da dieser Haken. "
Kann diese Erklärung stimmen? Ich fahre am WE nach Italien und muss dringend telefonierern können. Werde jetzt sicherheitshalber mein altes Handyteil samt Laptop mitnehmen, weil Internet ist mit dem alten Gerät nicht möglich.
Vielleicht kann ich baldmöglichst eine sachverständige Antwort bekommen, denn diese Ungewissheit ist äußerst nervig.
Freu mich schon auf viele Antworten:unsure:.
 
Hallo hexhex,
Willkommen bei Android-hilfe.de
Das hört sich plausibel an, das Android dass nicht unterscheiden kann.
Teste es wenn du nach Italien fährst und gebe uns hier bitte bescheit.
Ah ja die Aldi Talk Hotline ist Kostenlos & Supernett.
mfg. megadau
 
Danke; werde mich bald melden.
 
Roaming anrufe funktionieren einwandfrei. Nochmals danke für die schnelle antwort.
 

Ähnliche Themen

T
  • Triband
Antworten
0
Aufrufe
1.686
Triband
T
H
Antworten
0
Aufrufe
1.976
Hellboy0815
H
F
  • Fensterrahmen
Antworten
1
Aufrufe
1.523
Auro
A
Zurück
Oben Unten