Cyanogenmod 7 - Proximity Problem

S

Semolo

Neues Mitglied
0
[FONT=&quot]Hallo liebe Community,

nun muss ich hier doch mal schreiben. Habe auf mein Medion Life P4310 den Cyanogenmod7 installiert. Klappt auch alles soweit super. Nur wenn ich telefoniere wird das Display schwarz (soll es ja auch). Allerdings wird es nach dem Gespräch nicht wieder normal. Es bleibt schwarz.
Dann hilft immer nur den Akku raus zu nehmen und das Gerät somit neu zu booten.

Habe mir auch schon das Programm (Proximity Sensor Finder von Tiger Monster Industries https://market.android.com/details?id=com.tigermonster.proxfinder) besorgt. Allerdings bekomme ich, über die Telefon-App und den Code *983*0# nur eine Fehlermeldung ("USSD Code wird ausgeführt" und dann "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code").

Ich hatte dies, als das Gerät im Originalzustand war auch schon mal, da konnte ich den Sensor jedoch einfach neu kalibrieren und alles war ok.

Hoffe ihr habt einen Tipp für mich, weil so ist das echt nicht zu gebrauchen :(

Dankeschön

Android-Version: 2.3.7
Mod-Version: CyanogenMod-7-11132011-NIGHTLY-Skate[/FONT]
 
Such ein wenig hier im Forum. Es gibt mehrere Patches die man einspielen kann. Bei mir war es der mit der /data/misc/prox_data.txt.

Bei mir halfen die ganzrn Tools auch nicht. Ursache war, dass die oben genannte Datei schreibgeschützt war. Nach dem ich mit einem Dateimanager mit Rootrechten die Dateibereichtigung anpasste, konnte ich den Sensor in Ordnung bringen.

Mit Atomic Mod hatte ich das Problem nicht, mit dem 4.1er Cyanogenmod schon.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.434
knofi
K
E
  • eckart.t
Antworten
1
Aufrufe
1.464
Auro
A
I
Antworten
8
Aufrufe
3.091
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten