ext3

C

cola127

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Nach dem ich das erledigt habe wollte ich fragen ob man danach die partion wieder wegmachen kann ?

Root zugriff ist natürlich ohne Custom Rom möglich..
und es gibt hier im Forum auch ein Link zu den Stock Rom´s
das heißt wenn du das Handy mal einschicken musst könntest du
diese drauf spielen und es wäre wieder Original.

Die einzige möglichkeit die wirklich gut ist.. meiner meinung nach ist
die App Link2SD dafür benötigt du aber soweit ich weiß Root zugriff
und du musst deine SD Karte als ext3 patinionieren.

Natürlich muss jeder selber wissen ob er sein Handy flasht... aber meiner meinung
nach lohnt es sich auf jedenfall den dadurch macht das Medion erst richtig spaß..
läuft einfach toller man seinen CPU Übertakten für aufwendige Spiele aber auch Untertakten um Akku zu sparen bzw somit die Akkulaufzeit zu verlängern.

Rootzugriff ohne Custom Rom: [How-To] Installation von ClockworkMod-Recovery + permanentes Root

Da du dann ja Clockworkmod drauf hast:

SD Karte zur ext3 Partitionieren:

http://www.jayceooi.com/2011/01/12/h...kmod-recovery/

anschließen Link2SD aus dem Market/Playstore laden.

Dann in die App starten.. dort muss du beim ersten Start ext3 auswählen und das Handy neustarten.
Dann wieder in die App starten und den Menü Button drücken und auf Link erstellen gehen.
Und schon hast du viel mehr speicherplatz :). In der App kannst du dann auch einstellen
das die Apps automatisch auf die SD karte verschoben werden sollen etc.

lg
 
Nach dem ich das erledigt habe wollte ich fragen ob man danach die partion wieder wegmachen kann ?
Ja. Entweder am PC die ext-Partition löschen und die normale (FAT32) vergrößern. Oder die gesamte SD-Karte im CWM formatieren.
 
  • Danke
Reaktionen: cola127
muhahahaah schrieb:
Ja. Entweder am PC die ext-Partition löschen und die normale (FAT32) vergrößern. Oder die gesamte SD-Karte im CWM formatieren.

ich hab in der link2sd app keine option die "link erstellen" heißt gefunden...
 
cola127 schrieb:
ich hab in der link2sd app keine option die "link erstellen" heißt gefunden...

Ich versteh nicht ganz... willst du jetzt Link2SD verwenden oder die Partition entfernen?
 
muhahahaah schrieb:
Ich versteh nicht ganz... willst du jetzt Link2SD verwenden oder die Partition entfernen?

ouw sorry also ich hab die partion entfernt jetzt wollte ich fragen wo ich die option finde...
 
Link2SD funktioniert natürlich nur mit einer 2. Partition!
Entweder Link2SD mit Partition, oder kein Link2SD ohne Partition.
 
muhahahaah schrieb:
Link2SD funktioniert natürlich nur mit einer 2. Partition!
Entweder Link2SD mit Partition, oder kein Link2SD ohne Partition.

also guck zuerst hatte ich ne 2.partion aber ich konnte in link2sd die option "link erstellen" nicht finden deswegen habe ich die partion weg gemacht und ich wollte jezz fragen wo diese option "link erstellen" ist
 
Warte, ich mache schnell nen Screenshot...

Edit: bitte sehr.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cola127
Gerne :)
War es so schwer, die App anzuklicken? :flapper::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: cola127
Zurück
Oben Unten