GoPal 4.1 Dienst nicht verfügbar

G

gona80

Gast
Guten Morgen

Ich habe auf mein Medion Life P4310 Jelly Bean installiert und über Titanium Backup das original Medion GoPal 4.1 kopiert.
Bisher hat GoPal immer funktioniert.
Seit mindestens gestern bekomme ich die Fehlermeldung:
"Dieser Dienst steht zur Zeit nicht zur Verfügung".
In der Vergangenheit hatte ich die Meldung ab und zu, jetzt aber durchgehend.
Internetverbindung ist OK.
Ich habe versucht die Daten der App zu löschen und neu zu registrieren. Nach dem Startet erscheint der Installationsassistent.
Beim Prüfen der Internetverbindung kommt dann der selbe Fehler.

Meine Internetverbindung ist aber OK.

Hat einer von euch auch Probleme mit der App? Ich weiß gerade nicht, ob ich den Fehler bei mir oder bei em Server suchen soll.

Vielen Dank!
 
Habe seit gestern das gleiche Problem. Bei der Rücksprache mit Medion-Hotline konnte der Agent den Fehler auf seinem Handy replizieren. Meldung ging an die Fachabteilung. Habe eben nochmal mit Medion telefoniert. Dort wurde mir mein Gespräch von gestern bestätigt. Also Ruhe bewahren - Schock bekämpfen und in den nächsten Tagen immer wieder mal GoPal ausprobieren.
 
Ich bin jetzt ein wenig weiter:
Service wird beendet - Seite 2

Kurzfassung GoPal 4.1 ist tot.
Leider kann ich die neue Version bisher nur begrenzt verwenden, da nicht erkannt wird, dass ich bereits eine Lizenz habe. Ich habe mich an den Medion Support gewandt und denen meine IMEI zugesandt. Mal schauen wie es weiter geht.
 
Welche Rom hattest du vorher drauf und welche "Jelly Bean" hast du installiert.
Mache das in Zukunft so das wenn du auf ein anderes "Custom-Rom" wechselst,
den Ordner (myMaps) von SD-Karte zu sichern darin sind alle Daten gespeichert.
Und die Go Pal APK selbst installieren dann geht das sicher
Ich nutze auch Medion Go Pal 4.1 und habe fast jede "Custom-Rom" damit getestet.
 
Vorher hatte ich Atomic Mod 2.3 drauf.

Hast du GoPal auch _heute_ getestet?
 
Nee Heute noch nicht... so jetzt geht keine Probleme.
 
Hm, bist du auch auf "Mein Medion" oder Shop gegangen? Die App startet bei mir problemlos, ich bekomme aber keine Verbindung zum Server. Letzte Woche ging die App noch und ich habe seit dem nichts am System geändert.

Ich hab bei jedem Rom-Wechsel die App mit Titanium Backup installiert und noch nie Probleme.
 
Richtig ich habe auch nichts geändert. Betriebssystem ist noch original. Wie ihr lesen konntet hat ein Medionmitarbeiter den Fehler reproduzieren können. Liegt also nicht an uns
 
Von auf (Mein Medion oder Shop gegangen), davon steht nichts in deinem ersten post.
Dass Funktioniert bei mir auch nicht, die Navigation klappt aber.
 
Wollt gestern auf dem Rückweg vom Flughafen die Gopal Navigation benutzen und bekam exakt die selbe Fehlermeldung. Auf dem Hinweg vor zwei Wochen gings noch ohne Probleme. Mein System ist auch noch original. Hat schon wer eine Lösung zu dem Problem?
 
Hast du schon versucht über den AppStore die neue Version von GoPal zu installieren?

Bei mir geht übrigens nichtmal die Navigation, ich bekomme den Fehler nach jeder Aktion.
 
Eine frage habe ich, ist das Go Pal Problem Geräte spezifisch (ZTE Skate alias Medion Life P4310 / Base Lutea 2) ?
Oder ein app Problem, weil wenn es sich um ein app Problem handelt, ist das hier der falsche Forum Bereich.
 
Wenn ich das wüsste ...
Nach meinem Wissensstand wurde die App eingestellt, daher eher Apprelevant.
Die Probleme betrifft anscheinend aber nur Benutzer, die die App zusammen mit dem P4310 gekauft haben, da es wohl auf dem Medionserver dafür eine eine Liste zugelassener IMEIs gibt.
 
Seit dem 1.2 gibt es von GoPal eine neue Version da bei der alten die Server Offline gegangen sind. Zu finden im Playstoer unter "Medon tbt"

Mit einer CustomROM hab ich dies am Laufen.
 
Einfach die 4.5 nehmen die funzt und gut is...
Die 5.2.0 will einen Key oder Teuronen, @RaTTox wie hast du die 5.2.0 zum laufen gebracht ?
hast du den Key von der 4.1/4.5 ausgelesen wenn ja wie.
 
Ich hab gerade eben eine neue ROM geflasht und dann aus dem PlayStore die "Medion TBT" runtergeladen und gestartet: GoPal sagt mir nach einigen Sekunden automatisch das ich Erfolgreich angemeldet wurde. Vielleicht registriert er meine Telefonnummer und vergleicht diese mit einer Bereits registrierten GoPal Lizenz. (Vlt. besteht ja eine Beziehung dieser beiden Nummern?).

Mfg RaTToX
 
Fast.
Die IMEI wurde unter GoPal 4.1 registriert. In diesem Fall kannst du die 5er Version installieren und die wird automatisch registriert.
Bei mir war aus irgend einem Grund die IMEI nicht hinterlegt.
Man muss Medion einfach die IMEI mitteilen und GoPal 5 wird freigeschaltet.
Ich habe den schnellen Weg über das Forum Service wird beendet - Seite 2 und eine eMail an "Medion Support" gewählt.
Gestern Abend die PM geschickt und heute mittag war alles erledigt.

Danach einfach die Daten der App löschen, dann wird GoPal5 über die IMEI automatisch registriert.
 
  • Danke
Reaktionen: RaTToX
An die IMEI hab ich garnicht gedacht. Danke für den Hinweis!

- Nur hatte ich aber vor demnächst meinen Androiden zu wechseln. Dann kann ich meine GoPal Lizenz aber nicht übernehmen, richtig?
 
Puh, gute Frage, keine Ahnung, frag am besten bei Medion nach.
 
Richtig das geht nicht mit neuem gerät neue (IMEI)
 

Ähnliche Themen

RaTToX
  • RaTToX
Antworten
3
Aufrufe
1.916
John Does
J
R
Antworten
2
Aufrufe
2.266
rolfo3
R
A
  • Aphelleon
Antworten
0
Aufrufe
1.061
Aphelleon
A
Zurück
Oben Unten