Handy stürzt ab, Programme verschwinden ??!

K

KimMalina

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe seit einem halben Jahr das ZTE Skate.
Es fing schon früh an, dass lange sms nicht ankamen an mehreren Tagen (oder mit Sonderzeichen wie sternen ). Dann habe ich nach einer Woche knapp alle sms, die jemals nicht angekommen sind auf einmal bekommen. Sprich knapp 20 sms auf einmal.

Jetzt ist es mir vor 3 Tagen aufgefallen, dass mein App Center und andere Programme verschwunden waren. Ein Tag später, sagte mir mein Handy, dass meine Speicherkarte formatiert werden muss, damit sie wieder funktioniert..
Das hat mich gewundert & ich habe mein Handy an Laptop geschlossen, weil ich die Daten kopieren wollte um sie dann zu formatieren. Daraufhin bemerkte ich, dass mein Handy am Laptop nichtmal erkannt wird. Ich habe dann die Speicherkarte bei meinem Freund ins Handy gepackt, wo sie dann natürlich funktionierte. :o
Später in meinem Handy ging sie dann auch auf einmal wieder...?

Als ich dann hoffte, es ist alles wieder okay, durchsuchte ich mein Handy & die Programme (die am Vortag noch weg waren) sind auf einmal wieder vorhanden. :o

Und nun, was jetzt nicht mehr aufhört ist, dass ich die Tastensperre drin habe und mein Handy dann natürlich weglege.. wenn ich es dann wieder entsperren will, merke ich, dass mein Handy abgestürzt ist & ich den PIN neu eingeben muss :O Das passiert jetzt alle paar Minuten. Ich weiß nicht warum... Dann hat es erstmal aufgehört und jetzt war es in der Nacht nicht mehr.. Den Tag über ist es mir auch nicht mehr aufgefallen, aber als ich zu Hause ankam, war das Problem innerhalb einer halben Stunde 3mal, dass mein Handy sich einfach neu gestartet hat.

Als das ganze vorgestern angefangen hat, habe ich natürlich zuerst an einen Virus oder des ähnlichen gedacht.. Daraufhin hab ich mir "Avast" für Android runtergeladen und mein Handy und Speicherkarte erstmal auf Viren geprüft.. Keine Bedrohungen gefunden..


Kann mir jemand helfen ? Oder nützt nur noch einschicken lassen beim Laden, wo ich es gekauft habe ?
 
Also ich hatte das selbe Problem mal mit meinem X10 von Sony Ericsson. Ich musste es einschicken. Bei mir wurde dann die Platine getauscht und dann war auch Ruhe.

Ist dein Handy gerootet? (Wenn ja, welche Root Apps?)

3 Möglichkeiten:
1. Andere Sim probieren, defekte Sims können komische Dinge erzeugen und über einen Tag hinweg schauen ob dein Fehler noch da ist.

2. Spiel mal die Firmware für dein Handy neu auf (alle Daten sichern, die sind sonst weg) Wie das geht siehst du im Unterforum deines Handys. Dann lass es am besten mal 24h ohne irgendwelche Apps laufen und schauen ob der Fehler auftritt. (Dann deine Apps wieder drauf und schauen ob der Fehler wieder auftritt)

3. Einschicken und reparieren lassen.

Gesendet von meinem Paranoiden SGS3 mit Tapatalk 2
 
Verschoben

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Erstmal Vielen Danke.
An der Sim Karte kann es nicht liegen.. Die habe ich extra tauschen lassen, weil meine Sms ja immer rumspinnen.

Kann ich mein Handy nicht auch zurücksetzen auf Kaufzustand ?

Wie kann ich denn die ganzen Daten sichern ?
ich hab da keine Ahnung von :D
 
Firmware neu aufspielen wird meiner Meinung nach besser sein weil da wenigstens alles neu gemacht wird aber Werkszustand kannst du auch machen. Diese Option findest du unter den Einstellungen.

Alle Daten sichern: SD Karte komplett auf PC kopieren und die Apps aufschreiben die dir wichtig sind. Wenn du es einschickst wird als allererstes bei der Reparatur deine Firmware neue eingespielt. Um eine Datensicherung kommst du somit sowieso nicht herum ;)

Gesendet von meinem Paranoiden SGS3 mit Tapatalk 2
 
Hallo KimMalina,
Das hört sich aber komisch an !
Hast du das USB Debugging eingeschaltet ?
und wie-viel Arbeitsspeicher hast du noch frei .
vorher dein Daten sichern..

Edit : wenn du dieses Tool am PC. Installierst,
Kannst du die Software wieder heile machen
Link : http://zte.w-support.com/images/dokumente/SW_Update_ZTE.zip
Quelle : zte.w-support.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

RaTToX
  • RaTToX
Antworten
4
Aufrufe
1.248
RaTToX
RaTToX
J
Antworten
11
Aufrufe
3.068
John Does
J
R
  • Replay
Antworten
14
Aufrufe
2.056
John Does
J
Zurück
Oben Unten