[ICS] [CM9] IceSkater für das ZTE Skate / Medion Life P4310 / Base Lutea 2 [ROM]

• 692 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt verwirrst du mich ein bisschen ^^

Das ja schon wieder englisch ^^
ich bin eigentlich froh, wenn ich mal während der Arbeitszeit kein englisches Zeugs lesen muss...
naja mal sehen, ob ich es zu Hause mal schaffe, es zu lesen

Bilder sehen auf jedenfall schön farbig aus :D

• Danke
Reaktionen: XMasterNinni
Ich habe ein Problem: Habe von hier (https://www.android-hilfe.de/forum/...edion-life-p4310-base-lutea-2-rom.179954.html) den ICS cm9 Mod geflasht.

Nach dem ersten Durchgang war auch noch alles in Ordnung und dann wollte ich die Gapps flashen und seitdem hängt das Handy beim Booten in dem cm9 Boot-Screen.

Unter Windows wird das Handy auch nicht mehr als Android-Gerät erkannt, sondern als ZTE HSUSB Device.

Wenn ich dann versuche ins CWM zu booten, so kann ich den Vorgang auch starten, das Rom wird übertragen, das Handy macht einen Neustart, aber entweder bleibt das Handy dann beim Medion-Logo stehen, oder aber es macht einen zweiten Reboot und hängt dann wieder in der cm9-Schleife.

Eine Sicherung vom Stock-Rom habe ich, aber wie komme ich da jetzt wieder dran? Kann mir jemand helfen? Leiser + Power oder Lauter + Power oder Home + Power bringen mich auch nicht weiter.

1) In CWM vor dem Flashen gewiped?

2) Hast du einen 200er Datenpartition. Ansonsten ein TPT machen.

Sorry für die kurze Antwort, aber habe leider im Moment nicht mehr Zeit...

Ja klar, wurde gewiped. Nach dem cm9 Flash war ja auch erst alles in Ordnung, erst nachdem ich gapps installiert hatte, ging dann nichts mehr.

Was meinst du mit 200er Datenpartition und TPT?

Brauchst du Google Maps in den Gapps?

Ansonsten würde ich die Stripped Gapps nehmen, findest du auf der offiziellen ICS4Blade Google Code Seite!

Ja, aber soweit komme ich doch garnicht mehr.

Aha, daher weht der Wind :D

Damit ICS funktioniert, brauchst du mindestens 200 MB in der System-Partition. Wie es aussieht hast du die nicht.

-> TPT. Dabei wird der interne Speicher neu partitioniert.
Siehe hier: ZTE Skate TPTs - ZTE Skate - Skate.MoDaCo.com - Android @ MoDaCo - Page 6

Am besten die Version mit 200 MB system und 35 MB Cache. Da passt jedes ROM rein.

grüße

Nach der Anleitung, die du gepostest hast, komme ich auch nicht weiter, da ich garnicht zum flashen komme, bzw. mit vol+ und Menü-Taste schaltet das Handy garnicht ein. Mist.

Hi Yoshi,

mir ist folgendes aufgefallen:

Heute um 20:22 Uhr schriebst du:
Leiser + Power oder Lauter + Power oder Home + Power bringen mich auch nicht weiter.

Heute um 21:38 schreibst du:
bzw. mit vol+ und Menü-Taste schaltet das Handy garnicht ein. Mist.

Vielleicht ist der Fehler, dass du:
1. Haus/Home Taste drücken und gedrückt halten
2. Lauter-Taste drücken und gedrückt halten
und dann drückst du zusätzlich die Power Taste und hälst sie gedrückt bist du im CWM bist (ALSO drückst du 3 Tasten zur gleichen Zeit)

Hoffe ich konnte helfen.

VG

kommt auf die CWM version an...
CWM 4=volume down+power

CWM 5=volume up+power+home

TPT=volume up+power+menu

unterschied nicht gekannt, sry

ist der flash player für arm6 auf ICS schon draußen?

VG

Das hilft alles nicht weiter. Nur die Power Taste schaltet das Handy ein! Ich fürchte, ich kanns in die Tonne werfen. :(

Der ursprüngliche Beitrag von 07:17 Uhr wurde um 07:30 Uhr ergänzt:

So, jetzt ist es wohl vollständig hinüber. Habe mir das Originalrom besorgt und wollte dann per fastboot flashen. Voller Tatendrang habe ich dann gemeint die Partitionen (alle) zu löschen und dann neu zu flashen, aber ich Dummkopf habe einen Augenblick nicht dran gedacht, dass ich dann ja garnicht mehr booten kam. Der Gedanke kam mir allerdings ein Millisekunde zu spät und ich hatte den Erase schon ausgeführt. Jetzt hängts beim Medion Logo.

SchauerM24 schrieb:
unterschied nicht gekannt, sry

ist der flash player für arm6 auf ICS schon draußen?

VG

Nein

@Yoshi

Probier noch einen TPT aus. Ich hoffe halt du hast einen Card Reader.

Und TPT funktioniert auch, wenn das Gerät eigentlich garnicht mehr bootet, weil die Partition gelöscht ist?

TPT müsste immer funktionieren. Aber nur durchführen mit vollem Akku!

Edit: hier auf Seite 2 und 3 steht der Vorgang erklärt.

Gesendet von meinem ZTE-SKATE mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, das Problem ist aber, dass [Power]+[Menü]+[Lauter] bei mir nicht funktioniert. Ich bekomme das Gerät nur über den Power-Knopf eingeschaltet. Versuche ich irgendeine andere Kombination, dann schaltet sich das Gerät nicht ein und auch nicht mehr per Power. Da muss ich dann den Akku entfernen und einlegen und dann kann ich es wieder über Power einschalten.

Zurück
Oben Unten