Medion Life P4310 fliegt ständig aus dem MEDIONmobile-Netz! Was tun?

S

s.mb

Neues Mitglied
0
Hallo!

Klingt wie ein schlechter Witz, ist aber tatsächlich so. Mein Medion Life P4310 (1 Woche alt) kann keine stabile Verbindung zu AldiTalk halten. Vor allem innerhalb geschlossener Räume. Mit anderen Handys funktioniert die Karte problemlos. Netz ist also vorhanden. Unter freiem Himmel gehts zwar besser, aber ich möchte ja auch mal im warmen und trockenen telefonieren .
Kann mir jemand sagen, ob hier eine custom rom Abhilfe schaffen könnte (und wenn ja, welche)?

Bin für Tipps und Unterstützung dankbar.

Herzlichst,

s.mb
 
Was da ziemlich gut hilft (und zwar nicht nur bei Medion/ZTE, sondern allen Smartphones mit Empfangsproblemen) ist unter Einstellungen -> Drahtlos&Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Netzwerkmodus -> "Nur GSM" aktivieren.

Solange du nicht surfen möchtest, genügt das völlig. Wenn du dann wieder schnell im I-net unterwegs sein möchtest, stellst du wieder um...

Sollte das was bringen, gibt es glaub ich auch ein Widget zum schnellen umstellen zwischen UMTS/GSM

PS: Du sparst auf die Art auch ziemlich viel Akku :)
 
Hallo SlowFast!

Danke für Deine Antwort.
Leider bringt das Wechseln des Netzwerkmodus ebensowenig, wie das Zurücksetzten auf Werkszustand (Tipp von MEDION).

Das Phone bleibt immer nur kurz im Netz (wenige Sekunden) und fliegt dann wieder raus.

Vielleicht hast Du noch eine Idee?
Der Tipp mit dem Akku ist gut. Werde ich mir merken.

Herzlichst,

s.mb
 
Dann solltest du es reklamieren, vielleicht ist die Empfangseinheit defekt...

Gesendet von meinem MEDION LIFE P4310 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das habe ich jetzt auch gemacht.

Danke.

Herzlichst

s.mb
 
Hatte heut das selbe Problem (Cyanogenmod 7).

Seitdem ich den Flugmodus aktiviert und wieder dekativiert habe, hält er die Verbindung.

Mal gespannt wie lange noch.

VG
 

Ähnliche Themen

T
  • Triband
Antworten
0
Aufrufe
1.686
Triband
T
H
Antworten
0
Aufrufe
1.976
Hellboy0815
H
A
Antworten
2
Aufrufe
2.128
Auro
A
Zurück
Oben Unten