Medion Life P4310 WLAN, Outlook

H

horsefly

Neues Mitglied
0
Hallo Spezialisten,

nun habe ich endlich ein richtiges smartphone aber ich finde es leider hochkompliziert. :cursing: deshalb habe ich einige Fragen an euch, weil ich hier trotz intensiver suche nicht alle antworten auf meine fragen finden konnte.

darf ich?

1. das Wlan
ich habe mein häusliches wlan netzwerk auf dem phone eingerichtet. wenn ich auf verbidnen drücke, dann verbindet es auch,aber es fällt sofort nach einigen sekunden weder raus, woran liegt das? die signalstärke ist gut.

2. wenn man das phone an den pc anschließt, wie kann man dann outlook kontakte und kalender usw austauschen? ich bekomme den wechseldatenträger angezeigt, aber nur die sd karte, nicht den internen speicher.

3. wo finde ich eigentlich den papierkorb, bzw seinen inhalt?

tja, das wäre erst mal das grobe

ich danke für eure hilfe, es werden bestimmt noch fragen nachkommen. bisher hatte ich das lg gs290, das ja kein echtes smartphone ist aber der abgleich mit dem pc war deutlich leichter.:blushing:

horsefly
 
Alternativ kann man auch immer über die Google Cloud sein Outlook syncen...

Welche Wlan verschlüsselung nutzt du?
 
  • Danke
Reaktionen: horsefly
hm, was ist die Verschlüsselung? WPA/WPA2-PSK?
so stehts jedenfalls drunter.
nebenher: mit meinem kindle book komme ich ganz leicht rein, fall sdas was zu sagen hat..

über cloud darf ich nicht, wegen vertraulicher daten...deshalb auch kein nokia gekauft
 
danke, den link werde ich gleich mal testen
 
Nokia WP7 Geräte kann man auch lokal syncen (wenn man root hat) ;)

Egal, ja Verschlüsselung ist normal. Vllt. noch irgendwelche Extras wie MAc-Adresse etc. eingestellt?
Du kannst auch mal in den Wlan einstellungen danch den Wlan-Standby-Einstelleungen schauen. Standardmäßig unterbricht er bei ausgeschaltenem Display.
 
  • Danke
Reaktionen: horsefly
tja, da weiß ich gar nicht wo ich das finden soll, MAC-Adresse und unter den WLAN Einstellungen habe ich auch keine Standby Einstellungen. Die Abfolge ist: ich verbinde, Authentifizierung, keine 2 sekunden darauf: deaktiviert. oben steht dann: nicht verbunden.
 
Sicher dass der wlan Schlüssel korrekt ist?

Gesendet von meinem ZTE-SKATE mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: horsefly
vouzt schrieb:
Sicher dass der wlan Schlüssel korrekt ist?

Gesendet von meinem ZTE-SKATE mit der Android-Hilfe.de App

Er kriegt ja kurz ne verbindung wenn ich das richtig verstanden habe.

Vielleicht musst du ja deine Verbindung am Router erst "zulassen" oder ähnliches. Gibt's da ne Möglichkeit?
 
  • Danke
Reaktionen: horsefly
Authentifizierung steht auch bei falschem Schlüssel. Sobal IP Adresse abgerufen wird, steht eine direkte Verbindung.

Gesendet von meinem ZTE-SKATE mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: horsefly
auweia, das musste natürlich mir passieren... es war der schlüssel
dankedankedankedanke
 
nee, er hatte keine verbindung, das hatte ich nur gedacht. er hat die authentifizierung versucht, aber dann dekativiert und ansage war: nicht verbunden. den schlüssel noch mal neu einzugeben war die lösung
 
rate mal woher ich das wusste :scared:

ist mir nämlich auch passiert :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: horsefly

Ähnliche Themen

T
  • Triband
Antworten
0
Aufrufe
1.679
Triband
T
H
Antworten
0
Aufrufe
1.972
Hellboy0815
H
A
Antworten
2
Aufrufe
2.123
Auro
A
Zurück
Oben Unten