1. juergen66cgn, 20.05.2013 #1
    juergen66cgn

    juergen66cgn Threadstarter Neues Mitglied

    Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Medion:

    Meistens morgens, wenn es über Nacht am Ladekabel gehangen hat und der Weckalarm ging, bleibt der Bildschirm dunkel.
    Beim Aus- und Wiedereinschalten flackert er manchmal kurz auf und geht wieder aus.
    Abhilfe brachte es manchmal, das Telefon ganz runterzufahren (ich hab jetzt schon Übung, ohne was zu sehen, an der richtigen Stelle zu klicken...) und auch den Akku für eine Weile rauszunehmen.
    Dann läuft es manchmal tagelang problemlos und hängt sich meist morgens wieder auf. Im Moment geht der Bildschirm gar nicht mehr, mangels Ersatzhandy kann ich gar nicht mehr telefonieren.

    Das Handy ist noch im Originalzustand (ROM) und bringt entsprechend häufiger die Fehlermeldung, dass kaum noch Telefonspeicher frei ist. Dann hab ich mal testweise Daten gelöscht und Apps deinstalliert (wieder > 20 MB freier Telefonspeicher) und hatte das Gefühl, es liefe dann wieder stabiler.

    Wer hatte das schon mal und kann mir nen Tipp geben?
    (Bin im Moment echt aufgeschmissen...)


    P.S. Mit dem Näherungssensor hat das offensichtlich nix zu tun, den hab ich kürzlich mal kalibriert. Wenn der Bildschirm läuft, funktioniert auch die Abschaltung bei Annäherung...
     
  2. John Does, 20.05.2013 #2
    John Does

    John Does Gast

    Hallo juergen66cgn
    Mein Tipp wäre die Garantie zu nutzen, oder beim einschalten die Reset Taste drücken.
    (zu Finden direkt neben dem Externen Antennenanschluss)
     
  3. juergen66cgn, 20.05.2013 #3
    juergen66cgn

    juergen66cgn Threadstarter Neues Mitglied

    Hm, da muss ich gleich nachfragen:

    Wo hat das Ding denn einen Antennenanschluss? Ich hab rechts den mini-USB und an der Oberkante den Kopfhörer-Anschluss, sonst sehe ich da nix...

    2. Frage:
    Was passiert denn alles beim Reset? Gehen dann Daten oder Apps verloren?

    Danke, Jürgen
     
  4. John Does, 20.05.2013 #4
    John Does

    John Does Gast

    "Reset" bzw Zurücksetzen stellt es zurück, ob Daten oder Apps verloren gehen kann ich dir nicht sagen.
    Der Reset Knopf ist sichtbar wenn du den Akku Deckel Entfernst,
     

    Anhänge:

    • Reset.jpg
      Reset.jpg
      Dateigröße:
      99.3 KB
      Aufrufe:
      195
  5. juergen66cgn, 21.05.2013 #5
    juergen66cgn

    juergen66cgn Threadstarter Neues Mitglied

    Ah, danke für das Bild!

    Grüße, Jürgen
     
  6. John Does, 21.05.2013 #6
  7. bobbele58, 11.06.2013 #7
    bobbele58

    bobbele58 Neues Mitglied

    habe heute aus Verzweiflung mich auf dieser Seite registriet, da mein Medion P4310 auf ständig einen schwarzenBildschirm hat. Ich war schon kurz vor "an die Wand werfen" Mit all den Ratschlägen kann ich nichts anfangen, weil wenn das Display dunkel ist, kann ich auch keine Zahlen etc. eingeben. Manchmal hilft ja, wenn ich den Bildschirm abreibe, am besten feucht, weil evtl. Fett von der Haut an die Sensoren kommt. Aber eine dauerhafte Lösung ist das nicht.

    Hat noch jeman einen Rat??
    Bobbele
     
  8. honigfisch, 11.06.2013 #8
    honigfisch

    honigfisch Erfahrenes Mitglied

    Wie meinst du das genau? Nur beim Telefonieren oder generell? Kannst du es überhaupt dann einschalten?

    Wenns dauerhaft passiert und du bisher nichts an deinem Handy verändert hast (flashen, Root, Custom Rom...) dann ist wohl dein Bildschirm kaputt oder sonst was.

    Dein Anbieter kann dir glaub mehr helfen bei deinem Anliegen aber schreib mal hier etwas detalliertere Infos hinein (Android Version, Rom,...+ die obigen Fragen)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Galaxy note 3 Reset Knopf Oberkante

    ,
  2. htc one mini reset knopf

    ,
  3. medion p4310 display

Du betrachtest das Thema "Medion P4310 Bildschirm geht dauerhaft aus" im Forum "ZTE Skate / Medion Life P4310 / Base Lutea 2 / Orange Monte Carlo Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.