Mikrofon auf der Bildschirmtastatur fehlt

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

horsefly

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo da draußen,

ich habe diese Frage schon im Android allg. Forum gestellt, aber da konnte mir wohl niemand helfen.

Ich habe kein Mikrofon auf meiner Tastatur, obwohl das Häkchen in den Einstellungen auf Haupttastatur gesetzt ist. Ich dachte, dass das ein Softwarefehler ist und habe das Gerät heute umgetauscht. Leider habe ich auch bei dem neuen Gerät dasselbe Problem. Das gleiche Gerät hat mein Mann, da ist das Mikro vorhanden.

Habe ich irgendwo einen Einstellungsfehler gemacht? Ich habe mich schon totgesucht im Forum und im I-net, langsam verzweifele ich...:sad:
 
FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
Wäre sinnvoll auf den bestehenden Thread wenigstens zu verlinken damit wir nicht Antworten doppelt geben.


Ansonsten: Sprachsuche-App installiert?
 
H

horsefly

Neues Mitglied
Threadstarter
nicht nötig, es gibt ja keine:sad:
 
B

bjondal

Neues Mitglied
Kann es sein das du die XT9 Tastatur verwendest anstatt der Android Tastatur ?
 
H

horsefly

Neues Mitglied
Threadstarter
vielen Dank für deine Antwort. Wie du ja siehst, ist das Thema nicht mehr taufrisch. Ich habe den Fehler dann selbst durch Zufall gefunden.

Und du hast Recht. Ich wusste nur nicht, wie man die Einstellung verändert, aber: learning by doing ist manchmal auch ganz einprägsam. das wird mir jedenfalls nciht noch mal passieren:rolleyes2:
 
B

bjondal

Neues Mitglied
Das ist schön :) weil das Problem hatte ich auch kurzweilig ^^

Lösung für alle Nachfolgenden ;) : Im Textfeld länger auf das Display drücken und Eingabeoptionen ändern ;)
 
FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
100% :p

Falls ihr über die Backup-Sache diskutieren wollt, dafür gibt es einen anderen Thread, dieser hier ist es nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten