Navi

I

Italy97

Neues Mitglied
0
Hallo habe mal eine Frage.

ICH habe ein Medion Life P4310 und habe ein Navi drauf.
Wie kann und wo kann ich Karten herunterladen.

Danke
 
Moin. Gehe in der Medion Navi App auf mehr, dann kannst Du Karten runterladen. Du musst Internet anhaben. Am besten geht das über Wlan, da nur für Deutschland schon 1Gig an Daten entstehen. Nebenbei ist auch eine Lizenz Prüfung. LG

Gesendet von meinem MEDION LIFE P4310 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey hab auch mal ne Frage wegen der Medion navi app. Mein Schwiegervater hat sich heut im Aldi das Medion dingens gekauft. Nach einiger recherche im Inet hab ich dann die gopal app für android im Inet gefunden. Karten für Deutschland, Schweiz und Italien runtergeladen... Tja nur offline wollt es nicht... Hab dann in der App den Shop geöffnet und dort waren dann verschiedene Karten zu kaufen. Jetzt meine Frage: wenn ich die Karte die er benötigt kaufe ist dass dann Offline? Steht leider nicht explizit dabei und er ist da ziemlich vorsichtig... Danke schonmal

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich denke nicht das es offline funktionieren wird. es braucht ein gps signal und das bekommt es glaube ich nur über internet um die position zu finden. anders sieht das bei richtigen navi´s aus. ich lasse mich auch eines besseres belehren
 
Das gps läuft ja aber nicht über internet. Deshalb auch die Frage. Aber Danke trozdem

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
bambino24 schrieb:
ich denke nicht das es offline funktionieren wird. es braucht ein gps signal und das bekommt es glaube ich nur über internet um die position zu finden. anders sieht das bei richtigen navi´s aus. ich lasse mich auch eines besseres belehren

Das GPS kriegt er so, GoPal braucht allerdings eine Datenverbindung, wofür auch immer. (Schätze wegen AGPS?) Diese benötigt er allerdings nur für den Start, wenn das Navi also läuft sollte man es abschalten können.

Wenn du das Navi oft benutzt empfiehlt sich eine Internet-Flat! Sonst wird's teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: Oibaf
Die Internetverbindung muss beim starten der App und beim starten der Routenführung bestehen um die Lizenz abzugleichen.
Ob darüber hinaus Datenverkehr nötig ist hängt davon ab, ob man die ganze Verkehrs-Stau-Unfall-Info-Dingsbums an- oder abschaltet... (der Datentraffic hält sich aber so oder so in Grenzen)

Zu Beginn müssen ein mal die Offlinekarten per WLAN heruntergeladen und dann in den Einstellungen auf die umgestellt werden.
Das spätere updaten erfolgt über die Kategorie "Meine Karten" -> "Menütaste" -> "Alle aktualisieren" ...
 
  • Danke
Reaktionen: Oibaf
Hallo zusammen,

ich hab da ein ähnliches Problem mit meinem Medion. Ich hab verschiedene Navi apps getestet aber bisher hat es nie meine Position finden können bzw. die Routenführung gestartet. Kann man da irgendwas falsch machen???

Gruß,
Tom
 
Hallo tom
GPS hast du an ?
 
Hi,

klar GPS ist an. Habe auch offline Karten runtergeladen. Nur es will irgendwie nicht wirklich arbeiten. Deshalb ja meine Überlegung ob ich App-seitig was falsch mache oder eben die Apps Mist waren...

Was verwendet ihr denn als Navi auf dem Medion???

Gruß,
Tom
 
Lade Dir GPS Test oder GPS Status runter
Dann unter Einstellungen AGPS-Daten aktualisieren Geraet ans Fenster und warten bis Sateliten gefunden werden,der erste fix kann etwas dauern
02cf6aa3-f103-6780.jpg
du musst mind 3 Sateliten aktiv haben:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin...

Das werde ich wohl mal testen. Mal schauen ob mit der Hardware alles ok ist. Werd mich dann wieder melden. Danke schonmal....

Gruß,
Tom
 

Ähnliche Themen

G
  • gona80
Antworten
1
Aufrufe
1.149
John Does
J
B
Antworten
10
Aufrufe
2.834
SlowFast
SlowFast
A
Antworten
5
Aufrufe
1.577
Anastasija82
A
Zurück
Oben Unten