Neu SD-Karte(SanDisk) 8GB einsetzen

M

Marcellus94

Gast
Hallo erstmal.

Möchte eine größere SD-Karte(8GB) in mein Mdedion P4310 einsetzen.
Meine momentane Karte(4GB) ist zu klein.:cursing:
Wie muß ich vorgehen.

Möchte beim Dateien verschieben keinen Fehler machen.

Eine Schritt für Schritt-Anleitung wäre sehr nett.:thumbsup:

Vielen Dank im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann man doch gar nichts falsch machen :biggrin:
Aber wenn du eine Anleitung willst ok.
1.)Kopier die sachen von deiner alten SD Karte auf den PC oder auf die externe Festplatte
2.)Alte SD Karte entfernen - Neue einsetzen - Apps erneut installieren oder mit Titanium BackUp wiederherstellen
3.)Es gibt spiele oder Apps die speichern ihre Daten auf der SD (z.B. welches Level du bei einem bestimmten Spiel bist oder Speicherstände etc.)
Installier ganz einfach die Apps starte und beende die jeweilige App einmal und kopier die Daten von deinem PC (Alte SD Karte) auf deine Neue SD.

MfG
 
Habe ich doch schon versucht.Sowie ich die neue SD-Karte ins Handy schiebe, finde ich die Karte über den Explorer nicht mehr. :thumbdn:
Habe alles schon gegoogelt.:blushing:

Keine Ahnung warum es nicht funktioniert.:blink:

Aber Danke für deinen Versuch.

Vielleicht hat jemand noch eine Idee.:thumbsup:
 
Ich weiß auch nicht aber geh mal unter Einstellungen/Speicher. Wenn dort 8gb steht wird sie erkannt und wenn nichts steht dann halt nicht^^
Schalte mal dein handy aus und ein und installier eine app und versuch sie auf die sd zu schieben. Probier mal eine andere SD aus.
Ich weiß auch nicht was du tun sollst aber probier die Sachen Mal aus. Es gibt ja versch. SD Karten. Die haben ja alle verschiedene "Class". Vielleicht ist ees deswegen inkompatibel

Gesendet von meinem ZTE Skate mit Tapatalk 2
 
1. Karten Inhalt auf deinem PC sichern.
2. Alte Karte gegen neue tauschen und die neue über dein Handy Formatieren:
Einstellungen/Speicher/SD Karte Formatieren.
3. Handy am PC anschließen und die Dateien auf SD Kopieren.
 
Also immer wenn ich die neue SD-Karte in das Hanhy eingelegt hatte, und das Handy mit dem PC verbunden hatte fehlte der Ordner DCIM im Explorer.

Habe jetzt aber die neue Karte eingelegt, einen neuen Ordner DCIM erstellt und die Daten der alten Karte eingefügt.:lol:

(die Daten der alten Karte voher auf PC gespeichert)

Schon funktioniert es.:thumbup:

Allerding muß man einige App neu runterladen.:biggrin:

Vielen Dank nochmal für die Hilfe.




 
DCIM kann gar nicht existieren, wenn du kein foto schießt

Gesendet von meinem ZTE Skate mit Tapatalk 2
 
Kann nur das wiedergeben wie ich es gemacht habe.!!!!
 

Ähnliche Themen

N
  • nicox1
Antworten
0
Aufrufe
2.677
nicox1
N
P
Antworten
15
Aufrufe
3.048
XoP
X
A
Antworten
1
Aufrufe
1.424
John Does
J
Zurück
Oben Unten