Optimale Kamera-Einstellung für das Skate

Stoik

Stoik

Dauergast
834
Wer mit dem Skate schon ein paar Schnappschüsse versucht hat, der hat sicher auch mitbekommen das die Standardeinstellung der Kamera sehr dürftig sind.

Wenn man etwas mit den Einstellungen der Kamera rumspielt lässt sich die Bildqualität noch verbessern.

Nach ein paar kurzen Tests habe ich folgende Einstellungen, die weiteren fehlenden Einstellungen sind in der Standardeinstellung.

  • Auto-Focus aktiv
  • ISO 400
  • Scharfe = Stufe 3
  • Bildqualität = Fein
  • Modus = Tageslicht
  • Blitzlicht = Aus

Kann jemand andere Einstellungen empfehlen?

Grüße
 
Da die Kamera ja eh bei schlechtem Licht nichts taugt, würde ich versuchen bei ISO 100 zu bleiben und nicht höher als ISO 200 gehen. Ansonsten OK.
 
Bei schlechten Licht oder Dunkelheit sind ja die Digicams eh nicht so der Kracher.
ISO100 und ISO200 hatte ich auch mal angetestet da war der ISO200 die bessere Wahl.
 
Hi,

hat jemand die optimalen Einstellungen für Video (Camcorde)?
 
Entschuldigung, kann mir jemand erstmal sagen wo ich diese Enstellungen vornehmen kann?
 
Du gehst in die Kamera-app. Dort ist rechts oben das Zeichen für Einstellungen (links neben der kleinen Vorschau für die letzte Aufnahme) Einfach draufklicken, dann kannst du alles einstellen.
 
Gundsätzlich für ausnahmslos alle Kameras gilt, dass es keine Optimal-Einstellungen gibt. Es hängt immer von den Aussenbedingungen ab.
Da muss man halt rumprobieren und ggf ein Foto mit anderen Einstellungen erneut machen.
 

Ähnliche Themen

R
  • rainer-sh
Antworten
0
Aufrufe
1.740
rainer-sh
R
N
Antworten
0
Aufrufe
2.507
Nasemann
N
I
Antworten
2
Aufrufe
1.531
iBrick
I
Zurück
Oben Unten