Skate als anderes Handy im Market ausgeben lassen?

giggel

giggel

Stammgast
36
Hallo,

Habe ein Skate mit Android 4.1.2 und CM 10.
Jetzt sind leider die meisten Apps im Market inkompatibel.
Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass sich das Skate als ein anderes Handy ausgibt, um so für die Apps als kompatibel scheint?

Weil im Endeffekt ist das Handy ja nicht inkompatibel, wenn man die Apk's direkt installiert.
Würde ungern jedesmal bei Google nach der entsprechenden APK suchen müssen.

Danke für die Hilfe

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo giggel,
Irgendwo habe ich davon gelesen aber wo?
Ich nutze seit langer zeit "AppMonster" und habe ein Riesen Archiv,
den Store besuche ich nicht mehr, aber leider ist es so das nicht alle apps mit JB-4.1.2 Kompatibel sind,
(das waren meine Erfahrungen mit 4.1.2) das kann sich mittlerweile geändert haben,
ich nutze nur noch Android 2.3.5 da geht alles.
 
An Android 4.1.2 kann es nicht liegen, schließlich nutze ich alle Apps ohne Probleme auf meinem Note 2.

Ich glaube kaum, dass normalste Apps wie Facebook oder auch den Astro File Manager noch nicht auf 4.1.2 laufen..

Trotzdem Danke für die Hilfe.
Ich habe davon nämlich auch schonmal gelesen.
War aber nicht im Zusammenhang mit dem Skate sondern mit einem andere China Phone.

Edit: dein Tipp mit AppMonster war dafür Gold wert.
Hab die APP auf meinem Note 2 installiert, alle Apps gesichert und kann jetzt die APK's per Bluetooth an das Skate senden. Perfekt!
Weißt du zufällig, ob die APP sowohl auf der Speicherkarte als auch auf dem internen Speicher die Apps sichert?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Die apps werden auf sd karte im ordner appmonster gesichert.

Gesendet von meinem V1277 mit Tapatalk
 
Absolut perfekt, so läuft demnächst die Neueinrichtung ja auch viel einfacher - > Sim Karte rein, installieren und fertig :thumbup:

PS: klappt ja sogar mit gekauften Apps :D

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich weiß gar nicht wie viele "Custom-ROMs" ich dem Skate schon verbraten habe,
fast alle verfügbaren würde ich meinen.
Die apk "AppMonster" auf die SD-Karte dann Installieren,
das Archiv Öffnen : apps aussuchen /Batch Installieren, Fertig..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
habe ein MEDION P4310 und ein neues ROM draufgespielt, jetzt lassen sich einige Apps nicht mehr installieren. Der Hinweis auf Appmonster scheint hilfreich. Benötige zum Beispiel die App XING, wie habe ich hier vorzugehen dass ich die installieren kann? Benötige ich zum Beispiel die Pro-Version?
 
Welches ROM hast du geflasht ?
Die Pro brauchst nicht, das Archiv Öffnen : apps aussuchen /Batch Installieren, Fertig
 
Habe ich ein eigenes Archiv zu öffnen oder meinst Du ein allgemein zugängliches?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:24 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:

Nutze seit heute ein Paranoid ROM.....
 
John, sei nett zu zu Kuddel, ist ein Stammkunde von mir. :)

Könnt ihr nicht einfach ne build.prob anpassen. Ist doch schneller getauscht, als die App Schupserei ^^
 
Hallo Wawa,

vielen Dank für die Unterstützung, aber heute scheint wirklich nicht mein Tag zu sein, verstehhe nur Bahnhof.
Bin da der gleichen Meinung wie mein Vorredner, kann ja nicht sein das so etwas wie Facebook (ohne das ich damit sagen will, dass das eine Anwendung wäre ich ich dringend bräuchte) nicht unter 4.1.2 läuft und habe die App Appmonster halt so verstanden, dass ich mit ihrer Hilfe meinem P4310 mit dem neuen Paranoid halt vorgaukeln kann ein anderes Gerät zu sein.
 
Wenn der Bulle heiss ist, soll man die Kuh nicht einsperren

Warte noch was ab, Lösung kommt sicherlich
 
Warum fühl ich mich bloss dermassen angesprochen.......
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
?
 
Meine Vermutung ist, das Google meint es gäbe /Gibt keine offzielle 4er Rom für das Handy und zickt deswegen rum
 
Gesetzt dem Fall du willst ein anderes ROM flashen, dann kannst du via appmonster deine apps sichern, dann anderes ROM flashen dann mit appmonster via (appmonster Archiv) die apps wiederherstellen, die appmonster apk muss vorher auf SD-Karte sein um sie im im (lehren) ROM zu Installieren z.B. mit Dateimanager.
 
Wie dem auch sei ich habe in diesen Forum davon gelesen,(Skate als anderes Handy im Market ausgeben lassen) leider weiß ich nicht mehr wo!
 

Ähnliche Themen

R
  • rainer-sh
Antworten
0
Aufrufe
1.742
rainer-sh
R
N
Antworten
0
Aufrufe
2.509
Nasemann
N
F
  • Fensterrahmen
Antworten
1
Aufrufe
1.523
Auro
A
Zurück
Oben Unten